Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Zahlreiche Medaillen bei der Biathlon-WM für Kornspitz-Team

Rafael Haslauer, 21.02.2017 08:32

ASTEN. Bei der Biathlon-Weltmeisterschaft in Hochfilzen holten die Biathleten des „Kornspitz Sport Team“ insgesamt elf Medaillen. Superstar Laura Dahlmeier steuerte gleich sechs Mal Edelmetall bei. Simon Eder setzte im abschließenden Massenstart-Bewerb den glanzvollen Schlusspunkt unter eine glanzvolle WM.

Laura Dahlmeier und Maren Hammerschmidt (v.l.) 
Foto: Christian Manzoni
Laura Dahlmeier und Maren Hammerschmidt (v.l.) Foto: Christian Manzoni

„Wo Höchstleistungen erbracht werden, haben auch Brot und Gebäck die Finger im Spiel“, sagt Wolfgang Mayer, der als Mitglied der backaldrin-Geschäftsleitung für Sponsoring verantwortlich ist. Bei der Biathlon-Weltmeisterschaft in Hochfilzen/Tirol holten die Biathleten des „Kornspitz Sport Team“ insgesamt elf Medaillen, sieben in Gold, eine in Silber und drei in Bronze.

Medaillenregen

Laura Dahlmeier holte als erste Biathletin der Geschichte fünf Gold- und eine Silbermedaille bei einer Weltmeisterschaft. Maren Hammerschmidt und Arnd Peiffer aus Deutschland vergoldeten sich die WM ebenfalls mit Siegen in der Damen- und Mixed-Staffel. Zwei österreichische Biathleten des „Kornspitz Sport Team“ – Simon Eder und Julian Eberhard – schafften es bei den beiden letzten Wettkämpfen aufs Podest. Gemeinsam jubelten sie über Bronze in der Herren-Staffel. „Sport und Ernährung sind eine erfolgreiche Kombination“, freut sich Wolfgang Mayer über die Leistungen der Kornspitz-Biathleten. Mit Kornspitz, 1984 von backaldrin erfunden, unterstützt das Familienunternehmen internationale Spitzenathleten aus verschiedenen Winter- und Sommersportarten, allen voran Biathlon. Die Anforderungen der Athleten an die Ernährung fließen in die Entwicklung neuer Brot- und Gebäckkreationen sowie hochwertiger Rohstoffe ein. So ist aus der Zusammenarbeit mit Spitzensportlern das Vollkornbrot Actipan® hervorgegangen. Actipan® zielt speziell auf die Ernährungsbedürfnisse von Sportlern und aktiven Menschen ab.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden