Ineo-Lehrbetriebsgala: E-Tec Stockinger GmbH aus Asten erneut ausgezeichnet

Hits: 39
Thomas Lettner Thomas Lettner, Tips Redaktion, 10.12.2019 14:05 Uhr

ASTEN. Die E-TEC Stockinger GmbH wurde bei der INEO-Lehrbetriebsgala bereits zum dritten Mal hintereinander als vorbildlicher Lehrbetrieb ausgezeichnet.

Das Unternehmen wurde 1966 von Johann und Edith Stockinger in Hofkirchen gegründet. 1970 übersiedelte der Betrieb nach Asten, wo er zum konzessionierten Elektroinstallationsunternehmen erweitert wurde. 2009 übersiedelte man an den heutigen Standort im Ortszentrum Astens.

Lehrlinge in verschiedenen Berufen

Lehrlinge werden im Betrieb seit 1973 ausgebildet. Das Unternehmen hat insgesamt 26 Mitarbeiter. Derzeit werden im Lehrberuf Elektroinstallationstechniker vier Lehrlinge und im Lehrberuf Einzelhandelskaufmann/Elektronikverkäufer ein Lehrling ausgebildet. Immer wieder gibt es auch Lehrlinge in den Lehrberufen Bürokauffrau und Kommunikationselektroniker.

Prämiensystem für besondere Leistungen

„Bei uns erhalten die Jugendlichen eine umfassende, praxisbezogene Ausbildung mit anschließenden Weiterbildungsmöglichkeiten von “Lehre mit Matura„ bis zum Meisterbrief“, sagt Geschäftsführer Hans-Jürgen Stockinger. Jeweils Freitagvormittag findet eine interne Schulung mit dem Chef statt. Ein externer Nachhilfelehrer hilft bei Lernschwierigkeiten. Über die gesamte Lehrzeit gibt es Prämiensysteme für besondere Leistungen in der Berufsschule und in der Berufspraxis.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Friedensplakat-Wettbewerb: Schüler werden für ihre Werke ausgezeichnet

REGION ENNS. Um die 1.000 Schüler aus Enns, St. Valentin, Haidershofen, Niederneukrichen und St. Florian folgten der Einladung des Lions Clubs Enns St. Valentin und nahmen am Internationalen ...

NMS Schubertviertel ist eine Ausbildungsstätte für angehende Pädagogen

ST. VALENTIN. Bereits seit vielen Jahren bewährt sich die NMS Schubertviertel, St. Valentin als sehr erfolgreiche Ausbildungsstätte für angehende Pädagogen. Auch in diesem Semester ...

Mitarbeiter vom Verein ChronischKrank als fachkundige Laienrichter am Bundesverwaltungsgericht angelobt

ENNS/LINZ/WIEN. Obmann Jürgen Ephraim Holzinger und Chefjurist Günter Schmid vom Ennser Verein ChronischKrank Österreich haben neue Herausforderungen in Linz und Wien angenommen.

Katholische Gemeinde im Bezirk Linz-Land schrumpft weiter

BEZIRK LINZ-LAND. Im Bezirk Linz-Land gibt es mit Stichtag 1. Jänner 2020 insgesamt 76.376 Katholiken  (1. Jänner 2019: 77.636 Katholiken). Im Jahr 2019 traten aus der Katholischen Kirche ...

30. Ernsthofner Tischtennis-Ortsmeisterschaften versprechen spannende Spiele

ERNSTHOFEN. Der Tischtennisverein Ernsthofen hat einige wichtige Termine zu verkünden. Neben dem UNIQA-Herren-Cup-Halbfinale stehen die 30. Ernsthofner Ortsmeisterschaften an.

Daniela Posch folgt Eva Rahofer als Direktorin der VS Kronstorf

KRONSTORF. Eva Rahofer wurde vor kurzem als Direktorin der Anton Bruckner Volksschule Kronstorf in die Pension verabschiedet. 

Ein Training für eine stabile Körpermitte

ST. VALENTIN. „Kanga Powerhouse ist auf die Bedürfnisse von Frauen abgestimmt und bietet ihr die Möglichkeit ihren Körper und seine Bedürfnisse neu kennenzulernen und ihn zu kräftigen“, ...

Lena Eder von der Youngstars Tennisfactory erreichte bei U12-Turnier zwei Mal das Finale

KRONSTORF. Lena Eder, Schülerin des BG/BRG Enns, erreichte beim ersten großen U12-Tennisturnier der Kategorie 1 in Neudörfl dank starker Leistungen und Siegen über drei Top 10-Spielerinnen ...