Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Park and Ride Anlage in Attnang-Puchheim ist nun offen

Leserartikel Mag. Doris Breinstampf, 21.09.2015 10:10

Attnang-Puchheim. Am Wochenende wurde die neue Park & Ride Anlage offiziell eröffnet.

  1 / 3   Von links: ÖBB-Projektleiter Franz Hujber, LH-Stv. Reinhold Entholzer, Bürgermeister Peter Groiß, Vizebürgermeister Erika Fehringer und Ernst Ennsberger, Karl Asamer, Obmann für Straßenbau in Attnang)

Mit der Erweiterung der Park&Ride-Anlage erfährt der im Vorjahr eröffnete neugestaltete Knotenbahnhof Attnang-Puchheim an der Weststrecke eine weitere starke Aufwertung. Seit Anfang Juli arbeiten die ÖBB mit Hochdruck an der Neuerrichtung von PKW-Stellplätzen im Bereich der ehemaligen Postverladestelle zwischen der Gleisanlage und der Landesstraße B1 südlich der Bahn. „Seit diesem Wochenende stehen den Bahnkundinnen und -kunden, nach nur zweieinhalb Monaten Bauzeit, bereits neue Park&Ride-Plätze zur Verfügung“, freut sich ÖBB-Projektleiter Franz Hujber. In den nächsten zwei Wochen wird noch ein Abschnitt am westlichen Ende der Anlage finalisiert und in die neue Anlage eingebunden. Nach Abschluss der Arbeiten stehen am Bahnhof Attnang-Puchheim 180 zusätzliche Stellplätze zur Verfügung. Insgesamt wächst das Park&Ride-Angebot in Attnang-Puchheim damit auf rund 630 PKW-Parkplätze.

Oberösterreich im Spitzenfeld bei PKW- und Zweirad-Stellplätzen

In Oberösterreich stellen die ÖBB ihren Kundinnen und Kunden insgesamt rund 7.700 PKW-, davon 122 Behinderten-Stellplätze, und 7.500 Zweirad-Stellplätze bei Bahnhöfen und Haltestellen zur Verfügung. Im Bundesländervergleich liegt Oberösterreich somit, nach Niederösterreich, an zweiter Stelle was die Anzahl der PKW- als auch der Zweirad-Stellplätze anbelangt. Attnang-Puchheim bleibt dabei oberösterreichischer Spitzenreiter mit den meisten PKW-Stellplätzen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden