Bachmanningerin übernimmt vereinsgeführten Nahversorger
BACHMANNING. Seit rund fünf Jahren wird der Nahversorger in der kleinen Gemeinde von einem Verein geführt. Nun konnte mit Gertrud Hinterleitner eine Kauffrau aus dem Ort gefunden werden, die das Geschäft als Einzelunternehmerin weiterführt.
Das Kaufhaus „Bravo“ (Bachmannings regionale Alternative vor Ort) ist aus dem Ortsleben nicht mehr wegzudenken, berichtet der ehemalige Bürgermeister und Obmann des Betreibervereines Franz Brenneis. Speziell die Produkte der regionalen Eigenvermarkter werden gerne nachgefragt. Trotzdem stellte der Betrieb des Kaufhauses für den Verein immer eine finanzielle Herausforderung dar.
Kauffrau aus dem Ort
Die Bemühungen, einen Einzelunternehmer zu finden, sind nun von Erfolg gekrönt. Mit 1. April wird die 38-jährige Gertrud Hinterleitner, eine Bachmanningerin, das Geschäft übernehmen. Die Mutter zweier Kinder hat Tischlerin gelernt, sich später auf den Einzelhandel verlegt und sich gut eingearbeitet. In den letzten acht Jahren war sie in einer großen Einzelhandelskette in einer Führungsposition tätig.
In bewährter Form weitergeführt
Das Geschäft „Bravo“ wird mit dem Namen und in der bewährten Form weitergeführt, die drei Mitarbeiter werden übernommen, genauso wie das Kaffeehaus und die Post-Partnerstelle. Auch das beliebte Regionalregal wird es im neuen „Bravo by Gerti“ geben. Hinterleitner kann sich auch vorstellen, einen Lehrling auszubilden. „Ich hoffe, mein Geschäft wird gut angenommen, auch von den jüngeren Gemeindebürgern“, appelliert die Jungunternehmerin an die Bachmanninger. Der Verein bleibt weiter bestehen und wird an verschiedenen Projekten zur Ortsentwicklung mitarbeiten und das Geschäft weiterhin unterstützen, fügt Brenneis hinzu.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden