Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Rekordsaison im Jubiläumsjahr: mehr als 80.000 Gäste am Sternstein

Victoria Preining, 02.04.2019 17:00

BAD LEONFELDEN. Vor wenigen Tagen wurde die Wintersaison am Sternstein in Bad Leonfelden beendet – und das mit einem zufriedenstellenden Ergebnis.

Laut den Betreibern war die vergangene Saison die erfolgreichste seit Bestehen des Skigebiets. Foto: Sternstein-Lifte/rubra

Vor insgesamt zehn Jahren wurden die Liftanlagen am Sternstein in Bad Leonfelden neu errichtet. Zu feiern gibt es bei den Betreibern heuer aber nicht nur das Jubiläum, sondern auch die diesjährigen Besucherzahlen der Wintersaison. Mit mehr als 80.000 Gästen zählten diese so viele Gäste wie nie zuvor am Sternstein. Diese Bilanz konnten die beiden Sternstein-Geschäftsführer Gerhard Zettler und Andreas Eckerstorfer vor Kurzem bei der Gesellschaftsversammlung vorlegen. „Wir sind stolz darauf, dass sich das damals doch recht mutige wirtschaftliche Investment rechnet und der Sternstein als eigenfinanzierter Betrieb auf wirtschaftlich gesunden Beinen steht“, so die beiden Lift-Chefs.

Laufende Verbesserungen

Auch im vergangenen Jahr wurde weiter in die Infrastruktur am Sternstein investiert: So wurde etwa ein neues Pistengerät angeschafft, um für optimale Pistenverhältnisse sorgen zu können. Beliebt sei der Sternstein übrigens nicht nur bei Gästen aus dem Zentralraum und aus der Region. Auch aus dem südböhmischen Raum würden die Besucher das Angebot am „Mühlviertler Hausberg“ zu schätzen wissen. Für vermehrtes Besucheraufkommen würden außerdem die Urlauber aus den Hotels der Tourismusregion Mühlviertler Hochland sowie aus den Nächtigungsbetrieben rund um den Moldaustausee sorgen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden