Rilke trifft auf Bach, Ferroud, Debussy, Ibert und Telemann

Margarete Frühwirth Margarete Frühwirth, Tips Redaktion, 20.05.2019 06:38 Uhr

BAUMGARTENBERG. Literatur- und Musikbegeisterte kommen am 27. Mai im Kultur-Glashaus Baumann auf ihre Kosten. Die ungarische Schauspielerin Eszter Hollósi wird das bevorstehende Querflötenkonzert des Steyrers Gerhard Peyrer mit Texten von Rainer Maria Rilke begleiten.

Gerhard Peyrer wurde 1969 in Steyr  in eine musikalisch hochaktive Familie hineingeboren, es erfolgte früh eine musikalische Ausbildung durch den Vater. Peyrer studierte Flöte am Bruckner Konservatorium Linz. Weiterführende höhere Studien fanden an der Musikhochschule sowie an der Uni Wien (Musikwissenschaft), ab 1990 in Paris statt. Nächste Stationen waren Basel in der Meisterklasse von Peter Lukas Graf, Konzertreifediplom 1994.

Solo-Flötist

Seit 1995 ist Peyrer Soloflötist der Neuen Oper Wien. Auf einer Konzertreihe durch Europa, Japan und China findet nun im Kultur-Glashaus Baumann am 27. Mai ein Solo-Konzert mit Werken von Georg Philipp Telemann, Jaques Ibert, Carl Philipp Emmanuel Bach, Claude Debussy und Pierre Octave Ferroud statt.

 

Montag, 27.Mai,  20h im Kultur-Glashaus

VVK durch Überweisung an die VKB-Bank AT35 1860 0000 1450 1217

25 Euro, Jugend  23 Euro

Abendkasse 27 Euro, Jugend 25 Euro

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Der Most steht beim traditionellen Sommerfest in Ried im Mittelpunkt

RIED IN DER RIEDMARK. Die ÖVP Ried lädt am 24. August zur traditionellen Mostkost auf den Marktplatz.  

Sternwallfahrt und große Abschiedsfeier in Mitterkirchen

MITTERKIRCHEN. Bereits zum fünften Mal findet heuer im Seelsorgeraum Machland eine Sternwallfahrt statt. Gleichzeitig ist es auch eine Abschiedsfeier von zwei Pfarrern.  

Mit Motocross-Maschine gegen Baum geprallt: 18-Jähriger verletzt

SAXEN. Ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Perg wurde am 16. August um kurz nach 19 Uhr verletzt, als er mit seiner Motocross-Maschine gegen einen Baum prallte.

Herbstprogramm im EKiZ Schwertberg

SCHWERTBERG. Im Herbst wird den Kindern und auch den Erwachsenen im EKiZ Sonnenschein in Schwertberg wieder einiges geboten.  

Senioren des Bezirkes Perg trafen sich zu Tanz- und Singfest

RIED/RIEDMARK. In Ried in der Riedmark trafen sich am 13. August zwölf Tanzgruppen, Chöre, und Ensembles zu einem Bezirksfest. Überraschend hohe Qualität war bei allen Beiträgen ...

Jugendliche stahlen Zeitungskassen in Perg

BEZIRK PERG. Perger Polizisten können elf Jugendliche ausforschen, die beschuldigt werden zwölf Zeitungskassen aufgebrochen zu haben.

Mit wissenschaftlichem Schulprojekt erobert Langensteinerin die Welt

LUFTENBERG. Mithilfe einer herausragenden wissenschaftlichen Leistung beginnt für die Langensteinerin Hannah Schatz die Reise über das beschauliche Yspertal nach China und Bulgarien.  

Freiwillige Feuerwehr Arbing feiert 120-Jahre Jubiläum

ARBING. Bei den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Arbing sind die Blicke bereits in Richtung eines besonderen Festwochenendes gerichtet. So wird von 16. bis 18. August rund um das Feuerwehrhaus ...