Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK BRAUNAU. Trotz der Einschränkungen durch Corona wurde auch 2020 der traditionelle Redewettbewerb der Landjugend Oberösterreich ausgetragen. Dabei konnten die jungen Rhetoriker aus dem Bezirk Braunau überzeugen.

Foto: LJ OÖ
Foto: LJ OÖ

Insgesamt 34 Redner und neun Teams aus Oberösterreich nahmen am Landesentscheid Reden in fünf unterschiedlichen Kategorien teil. Wegen der Coronaschutzmaßnahmen präsentierten die Teilnehmer ihre Beiträge heuer per Video und auch die Siegerehrung fand in den sozialen Netzwerken statt.

Sieger aus Braunau

Unter den erfolgreichen Siegern fanden sich auch einige Braunauer: In der Kategorie Neues Sprachrohr, bei welchem die Landjugend-Mitglieder in Gruppen antreten dürfen und ein Thema auf möglichst kreative Art und Weise aufgreifen sollen, setzten sich Lisa Weilbuchner und Annika Zwinger von der Landjugend Handenberg mit ihrem Beitrag zum Thema „Umweltverschmutzung“ durch und gewannen damit die Goldmedaille. Benjamin Renz von der Landjugend Gilgenberg holte in der Kategorie Spontanrede Platz zwei, ebenso wie Manuel Grubmüller von der Landjugend Handenberg bei der vorbereiteten Rede unter 18 Jahre und Julia Pemwieser von der Landjugend Gilgenberg bei der vorbereiteten Rede über 18 Jahre.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden