Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BRAUNAU. Insgesamt 976 Kinder erblickten im vergangenen Jahr im Krankenhaus Braunau das Licht der Welt. 15 der insgesamt 961 Geburten waren Zwillinge. Die beliebtesten Namen 2022 sind Jonas und Lukas sowie Leonie, Lena, Johanna und Valentina.

Gottfried Hasenöhrl (Leiter der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie im Krankenhaus Braunau) (Foto: Krankenhaus Braunau)

961 Geburten mit 976 Kindern weist die Statistik des Krankenhauses St. Josef in Braunau für das Jahr 2022 auf. 526 Buben und 450 Mädchen wurden geboren, 15 Mal kamen Zwillinge zur Welt. „2022 war wiederum eines unserer stärksten Geburtenjahre im Krankenhaus Braunau. Ich möchte mich bei allen Frauen für das uns entgegengebrachte Vertrauen sehr herzlich bedanken. Dieses Vertrauen ist für unser ganzes Team auch ein Zeichen der Wertschätzung für die geleistete Arbeit. Mein Dank geht deshalb auch an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrem Engagement dazu beitragen, dass sich die Frauen bei uns am Krankenhaus wohl und immer gut betreut fühlen“, betont Gottfried Hasenöhrl, Leiter der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie im Krankenhaus Braunau.

Die Top-Namen 2022

Die beliebtesten Namen bei den Geburten im Krankenhaus Braunau waren 2022 bei den Buben Jonas und Lukas und bei dem Mädchen Leonie, Lena, Johanna und Valentina. Den zweiten Platz nimmt bei den Buben Felix ein, Platz drei Maximilian. Bei den Mädchen teilen sich Platz zwei Emma, Elena und Amelie, Platz drei Sophia, Nina, Marlene, Ella, Anna, Laura, Helena und Lara.

Neujahrsbaby 2023

Als erstes Kind im Jahr 2023 erblickte Michael am 1. Jänner um 4.46 Uhr im Krankenhaus Braunau das Licht der Welt. Das Kind von Erika Hirschlinger und Herbert Paischer aus Neukirchen ist 51 cm groß und wiegt 2.970 g.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden