Zahlreiche Zwillingspaare beim Zwillingsfest in Braunau
BRAUNAU. Das Internationale Zwillingstreffen in Braunau hat begonnen. Zahlreiche Zwillingspaare feierten das beim Zwillingsfest am Stadtplatz.
Noch bis Sonntag, 11. Juni, ist Braunau ein Hotspot der Zwillingspaare. 50 Paare sind beim 39. Internationalen Treffen dabei – und reisten aus Deutschland, der Schweiz, Frankreich und Ungarn an.
Max Strafinger, der Veranstalter des Zwillingstreffens, freut sich über den Erfolg. „Angefangen haben wir vor nunmehr 39 Jahren mit 20 Paaren, mittlerweile sind wir bei 50.“ Strafinger ist seit dem ersten Treffen Organisator.
Bei dem Festival können sich die Zwillingspaare an einem Ort treffen und eine große Gemeinschaft bilden. Durch den zweijährlichen Wechsel des Veranstaltungsortes können die Zwillinge nicht nur neue Paare, sondern auch Land und Leute einer Region kennenlernen. Heuer stehen Braunau und seine Umgebung im Mittelpunkt.
Besondere Geschichten
Durch die Treffen entstehen viele besondere Geschichten. „Wir haben sogar ein Zwillingspaar-Paar“, erzählt Strafinger. „Zwei Zwillingsherren haben zwei Zwillingsdamen geheiratet, alle kommen aus der Schweiz und sind seit mittlerweile über 30 Jahre bei den internationalen Zwillingstreffen mit dabei.“ Die längste Dauer der Besuche kann ein Paar aus Wien verzeichnen. „Beide kamen zum ersten Treffen als Kinder mit ihren Eltern, mittlerweile sind sie selbst Großeltern geworden“, so der Organisator.
Wer mehr Eindrücke vom Zwillingsfest sehen möchte: „Servus am Abend“ hat das besondere Festival mit der Kamera begleitet und zeigt die besten Bilder am Freitag, 9. Juni, ab 18.05 Uhr bei ServusTV.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden