Herzstein-Saga im Fernsehen: Braunau als Inspirationsquelle und Signierstunde
BRAUNAU. Viele Orte in Braunau dienten der Autorin Gerda Leutgeb alias Elsa Wild als Inspirationsquelle für ihre Bücher. Am Mittwoch, 6. Dezember, werden diese im ORF 2 gezeigt. Am 24. und 29. November hält die Autorin außerdem eine Lesung.
Einen Tag lang begleitete ein ORF-Team Elsa Wild, die Braunauer Autorin der Herzstein-Saga. Gefilmt wurde an besonderen Kraftorten in Braunau, die für ihre Bücher als Inspirationsquelle dienten.
So findet man in den Werken beispielsweise das alte Brückenhaus, das früher am heutigen Gerichtsgebäude stand, oder die Au-Landschaften rund um den Inn. Braunaus Unterwelt spielt in der mehrteiligen Saga ebenfalls eine Rolle. Und auch eine typische Innviertler Spezialität, die Bauernkrapfen beziehungsweise Kiachln, waren ein Thema beim Dreh. Zu sehen sind die Aufnahmen auf ORF2 Studio2 am 6. Dezember ab 17.30 Uhr.
Lesung im Thalia
Wer die Autorin persönlich kennenlernen möchte, hat außerdem bei zwei Lesungen die Gelegenheit dazu. Am Freitag, 24. November, ist Wild ab 16 Uhr beim Thalia in Mattighofen und am Mittwoch, 29. November, ab 9.30 Uhr beim Thalia in Braunau. Sie hält dort eine Signier- und Plauderstunde. Der Eintritt ist frei
„Wir freuen uns sehr, Elsa Wild bei Thalia begrüßen zu dürfen. Sie schreibt Bücher, die auf abenteuerliche, fantastische und packende Weise Mut machen, den eigenen Weg zu finden – auch wenn das Ende der Reise ungewiss ist“, sagt Manuela Bogenhuber, die Leiterin der Thalia Buchhandlung in Mattighofen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden