BRAUNAU. Die Polizei im Bezirk Braunau ist auf der Suche nach neuen Beamten. Deshalb wird am Donnerstag, 10. Oktober, ein Infoabend veranstaltet.
Wer schon als Kind davon geträumt hat, Polizist zu werden, hat jetzt in Braunau eine gute Gelegenheit dazu. Die Polizei sucht aktiv nach Nachwuchskräften.
Schon seit längerer Zeit plagt die Bundespolizei im Bezirk Nachwuchssorgen. Der Personalbedarf wird zwar von der Landespolizeidirektion OÖ regelmäßig abgedeckt. Es kann allerdings kaum Personal aus dem eigenen Bezirk rekrutiert werden.
Die meisten Polizeibeamten, die im Bezirk Braunau tätig sind, kommen aus anderen Regionen. Sie stammen aus den Bezirken Ried und Schärding, aber auch aus Grieskirchen, Vöcklabruck und Gmunden. Häufig suchen sie sofort nach ihrer Ausmusterung auf Dienststellen im Bezirk Braunau um eine Versetzung in Richtung ihrer Heimatbezirke an – und werden in absehbarer Zeit versetzt.
Dass es so wenig Polizeibewerber aus dem Bezirk gibt, könnte einerseits an den wirtschaftlich starken Betrieben in der Region liegen. Zudem bewerben sich viele auch bei der Landespolizeidirektion Salzburg.
Infoabend
Eine Infoveranstaltung soll nun Interessierte für den Polizeiberuf gewinnen – damit bei den Polizeiinspektionen im Bezirk wieder ortsansässige Stammmannschaften aufgebaut werden können. Der Infoabend findet im Feuerwehrlehrsaal (Laaber Holzweg 46) in Braunau statt. Es wird um eine Voranmeldung unter lpd-o-recruiting@polizei.gv.at mit dem Betreff „BRAUNAU“ gebeten.
Donnerstag, 10. Oktober
Feuerwehrlehrsaal, Braunau
19 Uhr
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden