Braunauer Schüler gewinnen Landeswettbewerb für Jungunternehmer
BRAUNAU. Beim Junior Landeswettbewerb Oberösterreich schafften es gleich zwei Teams der HTL Braunau auf die ersten beiden Plätze. Die „Jungunternehmer“ überzeugten mit ihren Junior Companies „AAF“ und der „Company Pumpshot“ die Jury.

Beim Landesfinale in der Wirtschaftskammer Oberösterreich trafen sich die besten Jungunternehmer aus dem Bundesland. Knapp sechs Stunden hatten die Schüler Zeit, ihre Unternehmen zu präsentieren. Sie dekorierten Stände, gaben Interviews und traten auf der Bühne auf. Dabei wurden sie von der Jury sachlich, aber auch kritisch geprüft.
Die Entscheidung über die ersten drei Plätze verlief spannend. Am Ende konnten sich jedoch die Schüler aus Braunau durchsetzen. Den dritten Platz belegte die HLW Bad Ischl mit „Papperlapop“.
Angesichts der gezeigten Ideen und Leistungen betonte die Präsidentin der Volkswirtschaftlichen Gesellschaft Oberösterreich und Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer Oberösterreich, Angelika Sery-Froschauer: „Der Nachwuchs ist für uns das Allerwichtigste und deshalb rufe ich unsere jungen Mädchen und Burschen auf, ihre Talente und Stärken zu nützen und ihre Visionen umzusetzen: Wir brauchen euch.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden