Yoga, Krafttraining und Kampfsport: Grenzenloser Sporttag am Stadtplatz Braunau
BRAUNAU/SIMBACH. Der Braunauer Stadtplatz verwandelt sich am Sonntag, 25. Mai, in einen bunten Sportplatz: Beim grenzübergreifenden „Tag des Sports“ präsentieren über 15 Vereine aus Braunau und Simbach ihre vielfältigen Angebote – von Ballsport bis Yoga, von Krafttraining bis Kampfkunst.

Von 14 bis 18 Uhr können Besucher an interaktiven Stationen direkt in verschiedene Sportarten hineinschnuppern – ideal für alle, die auf der Suche nach einem neuen Hobby oder sportlichen Ausgleich sind.
Das Programm spiegelt die Vielfalt der regionalen Sportlandschaft wider: Geboten werden unter anderem Badminton, Tischtennis, Faustball, Minigolf, Karate, Selbstverteidigung, Yoga, Pilates, Leichtathletik, Gewichtheben, Turnen, Fußball, Schach, Jumping, Triathlon und American Football.
Zahlreiche bekannte Vereine nehmen teil – darunter etwa die Flowfactory, die Born to Fight Academy, der Triathlon ATSV Braunau, die Kirchdorf Wildcats und Yogaglück Simbach. Auch traditionsreiche Institutionen wie der ÖTB Turnverein Braunau 1873 und der WSV ATSV Ranshofen sind vertreten.
Bewegung verbindet
Der „Tag des Sports“ möchte nicht nur zur Bewegung motivieren, sondern auch Menschen über die Grenze hinweg zusammenbringen. Als offene Plattform für Begegnung, Austausch und Ausprobieren bringt er Sportbegeisterte und Vereine zusammen – und will zeigen, wie vielfältig, lebendig und verbindend Sport im Innviertel und darüber hinaus sein kann.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden