Freitag 29. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LOCHEN/WELS. Sein Besitzer ließ Helmut im Sommer vor dem Abflug in den Urlaub einfach in Wels zurück. Jetzt fand der englische Bulldoggen-Rüde ein neues Zuhause.

Beim Abschied blickte Helmut noch etwas wehmütig zurück. (Foto: Pfotenhilfe)
Beim Abschied blickte Helmut noch etwas wehmütig zurück. (Foto: Pfotenhilfe)

Helmut hatte bisher wenig Glück. Da er als Qualzuchtwelpe auf die Welt kam, bekommt er kaum Luft. Später kamen auch noch Hüftprobleme dazu. Und dann wurde er von seinem Besitzer ausgesetzt.

Die Pfotenhilfe in Lochen nahm ihn damals auf und kümmerte sich seither um ihn. Auf dem Tierschutzhof stellte man fest, dass Helmut auch innenliegende Hoden hat. Daraufhin musste er fünf Mal operiert werden. Knapp ein halbes Jahr später gibt es aber gute Neuigkeiten für den Rüden: Er wurde adoptiert. Sein neues Frauchen holte ihn ab und er durfte stolz auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Zu Hause warteten auf ihn nicht nur eine Familie, sondern auch neue Hundefreunde. „Das ist das schönste Weihnachts-Happy-End, das ich mir für Helmut vorstellen kann, nach allem, was der arme Kerl erleben musste“, freut sich Pfotenhilfe-Chefin Johanna Stadler. Für die neue Familie von Helmut fühlt es sich an, „als wäre er immer schon dagewesen, so harmonisch und glücklich“.

Keine Tiere verschenken

Nicht alle Tiere haben so viel Glück wie Helmut. Daher appelliert die Pfotenhilfe, zu Weihnachten keinesfalls Tiere zu verschenken. Außerdem empfiehlt es sich, das Fest tierfreundlich zu gestalten. Das beginnt laut Stadler bereits bei der Deko: „Hände weg von Dekosprays, Lametta, Echtkerzen, Glaskugeln und Co.“ Auch das Festtagsmenü kann tierfreundlich sein, betont die Pfotenhilfe-Chefin: „Dank großem Angebot in Handel und Gastronomie muss für das Festtagsmenü schon längst kein Tier mehr sterben.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Treubach hat neuen Bürgermeister

Treubach hat neuen Bürgermeister

TREUBACH. Georg Schickbauer (ÖVP) wurde vom Gemeinderat einstimmig zum neuen Bürgermeister von Treubach gewählt.

Tips - total regional Theresa Senzenberger, MA
Mit Hühnern beladener Anhänger umgestürzt

Mit Hühnern beladener Anhänger umgestürzt

FELDKIRCHEN AN DER DONAU/ HERZOGSDORF. Ein mit Hühnern beladener Anhänger eines Tiertransporters ist Freitagfrüh auf der B132 Mühllackener ...

Tips - total regional Online Redaktion
Tödliche Kollision mit Zug

Tödliche Kollision mit Zug

SCHALCHEN. Eine 38-Jährige erlitt tödliche Verletzungen bei der Kollision mit einem Zug auf einem unbeschrankten Bahnübergang.

Tips - total regional Online Redaktion
Die Monate in Bildern: Aspacher Fotoclub zeigt beste Werke

Die Monate in Bildern: Aspacher Fotoclub zeigt beste Werke

ASPACH. Der Fotoclub Aspach zeigt am Wochenende von 6. bis 7. April ausgewählte Werke in der Aspacher Schulturnhalle.

Tips - total regional Theresa Senzenberger, MA
Heiterer Sketch-Abend in Kirchberg

Heiterer Sketch-Abend in Kirchberg

KIRCHBERG. Die Theatergruppe Kirchberg veranstaltet im April beim Dorfwirt einen heiteren Sketch-Abend mit musikalischer Umrahmung.

Tips - total regional Baumann Michelle
Viele Überstunden werden nicht bezahlt: ÖGB bietet Beratungstermine an

Viele Überstunden werden nicht bezahlt: ÖGB bietet Beratungstermine an

BRAUNAU. Mehr als ein Viertel der Überstunden wird nicht bezahlt, erklärt der Österreichische Gewerkschaftsbund (ÖGB). Der ÖGB Braunau bietet ...

Tips - total regional Theresa Senzenberger, MA
Fast ausgestorbener Käfer am Innufer entdeckt

Fast ausgestorbener Käfer am Innufer entdeckt

MINING/ERING. Der Breithalsige Ahlenlaufkäfer galt als ausgestorben. Nach über 100 Jahren wurde das Insekt wieder am Innufer beim Kraftwerk ...

Tips - total regional Theresa Senzenberger, MA
Ausstellung: Die Innviertler Künstlergilde zeigt „Multiple“ in Braunau photo_library

Ausstellung: Die Innviertler Künstlergilde zeigt „Multiple“ in Braunau

BRAUNAU. Nach der Winterpause startet die Innviertler Künstlergilde (IGK) am Freitag, 5. April, im Stadttorturm Braunau ins neue Vereinsjahr. ...

Tips - total regional Baumann Michelle