Aspach-Wildenau live: Bürgermeistergespräch geht in die dritte Runde
ASPACH. Bereits zum dritten Mal laden Aspachs Bürgermeister Georg Gattringer (ÖVP) und Vizebürgermeister Franz Schachinger (ÖVP) zu einem Online-Gespräch ein. Am Donnerstag, 15. April, sprechen sie mit Persönlichkeiten aus dem örtlichen Sport-, Kultur- und Vereinswesen.
Von 19 bis 19.30 sind diverse Vertreter aus dem Sportbereich zu Gast. Michael Baier von der Union Aspach-Wildenau, Willi Stadelbauer vom UTC Aspach-Wildenau, Alexander Mertschun vom Turnverein Wildenau und Josef Buchner vom UESV Wildenau sprechen über die aktuelle Situation im Sport. Danach werden bis um 20 Uhr gemeinsam mit Johannes Karrer vom Solinger Musikverein, Stephan Lechner von der Theatergruppe Aspach, Christine Gerner von der Pfarrbücherei Aspach und Elfriede Perberschlager von der örtlichen Goldhaubengruppe Themen des Kulturbereichs behandelt.
Von 20 bis 20.30 Uhr kommen Vertreter aus dem Vereinsbereich zu Wort. Kevin Klugsberger von den Faschingsfreunden Wildenau, Mathias Neubauer von den Wildenauer Schlossteufeln, Engelbert Habetswallner vom Kameradschaftsbund Aspach und Franz Stangl von der Chorgemeinschaft Aspach sprechen mit Gattringer und Schachinger.
Zusätzliche Interviews
Zusätzlich dazu gibt es diverse „Side-Interviews“, unter anderem mit Rainer Wöllinger, dem Geschäftsführer des SV Guntamatic Ried, und U17-Nationalspieler Felix Ratzinger. Auch Erika Oberleitner und Engelbert Fellner vom Daringer Kunstmuseum, Josef Wimmleitner von den Aspacher Tridopplern, Josef Danzer vom Aspacher Gstanzlsingen sowie Veronika Angleitner und Daniel Schrattenecker von der Landjugend Aspach nehmen am Online-Gespräch teil.
Live-Übertragung
Das Gespräch wird von 19 bis 20.30 Uhr live übertragen und ist unter www.apsach.at/videos, auf dem Youtube-Kanal der Marktgemeinde Aspach sowie auf Facebook zu finden. Auf der Gemeindehomepage www.aspach.at/videos gibt es das Video beziehungsweise den „Podcast“ zum Nachsehen oder Nachhören.
Es können auch Fragen an den Bürgermeister und seine Gäste gestellt werden. Dazu im Vorfeld eine E-Mail an buergermeister@aspach.at schicken oder das Anfragefeld auf www.aspcah.at/videos verwenden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden