SCHALCHEN. Beim diesjährigen Gemeindeparteitag wählte die ÖVP Schalchen einen neuen Vorstand. Elias Hütter folgt der langjährigen Obfrau Bernadette Wintersteller.
Beim Gemeindeparteitag der ÖVP Schalchen stand die Neuwahl des Vorstandes auf dem Programm. Obfrau Bernadette Wintersteller tritt nach insgesamt elf Jahren einen Schritt zurück und wird künftig dem neuen Obmann als Stellvertreterin zur Seite stehen. “Die letzten elf Jahre waren eine fordernde, aber auch schöne Zeit. Ich durfte zwei Gemeinderats- und drei Bürgermeisterwahlen als Obfrau gestalten.“ Künftig werden die Geschicke der ÖVP Schalchen vom 26-jährigen Elias Hütter als Obmann geleitet. Hütter ist tief in Schalchen verankert, hat zwei Kinder und arbeitet im Familienbetrieb als Polier. Zudem ist er auch im örtlichen Taekwondo-Verein als Obmann engagiert. “Unser Bauunternehmen besteht seit knapp 40 Jahren in Schalchen, meine Familie lebt hier, ich kenne das Vereinsleben im Ort. Ich möchte, dass unser Schalchen auch in Zukunft ein guter Boden für die Wirtschaft, Familien und auch das Vereinsleben ist“, betont er.
Wichtige Projekte
Auch Vizebürgermeister Andreas Schmögl, der als Obmann-Stellvertreter fungieren wird, zollt Anerkennung: “Allem voran möchte ich Bernadette für ihr jahrelanges Wirken danken. Sie war auch speziell für mich stets ein guter und verlässlicher Ansprechpartner. Dass wir mit Elias Hütter einen so jungen Menschen, der trotzdem mit beiden Beinen im Leben steht, als Nachfolger gewinnen konnten, ist für uns ein Glücksgriff. Ich wünsche Elias alles Gute für alle zukünftigen Aufgaben.“ In Schalchen stehen viele wichtige Projekte, wie der Neubau der Volkschule, des zweiten Kindergartens und der Krabbelstube, sowie die Absicherung der kritischen Infrastruktur oder dem Ausbau erneuerbarer Energieträger an.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden