Gerald Mayer wird neuer Finanzvorstand der voestalpine AG
BRAUNAU. Der Aufsichtsrat der voestalpine AG hat in seiner heutigen Sitzung Gerald Mayer (ehemaliger Amag-Vorstandsvorsitzender) in den Vorstand berufen. Er übernimmt die Funktion des Finanzvorstands (CFO) mit Wirkung zum 1. April 2024.
„Ich freue mich sehr, die voestalpine AG ab April in meiner neuen Funktion als Finanzvorstand strategisch mitgestalten zu können und so auch die großen Themen wie Nachhaltigkeit und Dekarbonisierung der Stahlproduktion voranzutreiben. Die voestalpine hat sich in den vergangenen Jahren finanziell bestens aufgestellt und herausragende Ergebnisse erwirtschaftet. Ich möchte diesen Weg mit CEO Herbert Eibensteiner und dem Vorstandsteam, auch in wirtschaftlich deutlich schwierigeren Zeiten, erfolgreich fortsetzen. Für mich persönlich hat sich zum richtigen Zeitpunkt diese tolle Herausforderung ergeben“, sagt Gerald Mayer.
„Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, in Gerald Mayer einen sehr erfahrenen und kompetenten Finanzvorstand zu gewinnen. Er kommt in bewegten Zeiten zur voestalpine. Die Umstellung auf eine grüne Stahlproduktion bei gleichzeitiger konsequenter Weiterführung unserer technologieorientierten Downstreamstrategie ist mit enormen Herausforderungen verbunden. Ich bin davon überzeugt, dass Gerald Mayer mit seinen profunden Kenntnissen dafür Sorge tragen wird, dass die voestalpine auch in Zukunft finanziell solide aufgestellt sein wird“, so Wolfgang Eder, Vorsitzender des Aufsichtsrates der voestalpine AG.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden