Personalvertretung beim Land OÖ: Spende an Braunauer Familie in Not
BRAUNAU. Ein Spendencheck von 1.000 Euro wurde von Manuel Danner, Fraktionsobmann der Freiheitlichen und Unabhängigen Landesbediensteten und Landeshauptmann Stellvertreter Manfred Haimbuchner an eine Braunauer Familie in Not übergeben.
„Es freut mich, dass wir der Familie Aigner mit unserer Spende in dieser äußerst schwierigen Situation unterstützen können. Danke an unser Team, mit dem wir beim Punschstand des LPA (Landespersonalausschuss des Landes OÖ) einen solch bemerkenswerten Betrag erwirtschaften konnten“, gibt Manuel Danner, anlässlich der heutigen Spendenübergabe im Ausmaß von 1.000 Euro an die betroffene Familie aus dem Bezirk Braunau gemeinsam mit Manfred Haimbuchner bekannt.
Viele Schicksalsschläge
Im Alter von nur drei Monaten wurde beim älteren Sohn Alexander (11) eine schwere Form der Epilepsie diagnostiziert. Später stellte sich heraus, dass diese durch eine äußert seltene Genveränderung verursacht wurde. Die Genveränderung hemmte seine Entwicklung massiv. Durch Therapien und Reha-Aufenthalte konnten jedoch enorme Fortschritte erzielt werden. Tragischerweise wurde beim jüngeren Sohn Fabian (5) dieselbe Genveränderung festgestellt, was die Herausforderungen für die Familie noch weiter verschärfte. Als ob das nicht schon genug wäre, erkrankte Andrea Aigner selbst vor zwei Jahren an Krebs. Die Finanzierung von Hilfsmittel und Therapien bedeutet für die Familie eine große finanzielle Belastung.
„Wir bedanken uns herzlichst für die finanzielle Unterstützung“, so die Familie.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden