Hargassner feiert Eröffnung von apollo am Mondsee
WENG/MONDSEE. Ein neuer Hotspot für Tourismus und Genuss: Nach 2,5-jähriger Bauzeit wurde das apollo am Mondsee feierlich eröffnet. Mehr als 250 Gäste feierten gemeinsam mit der Eigentümer-Familie Hargassner und den Gastgebern Juliana und Daniel Döllerer die Neueröffnung dieses einzigartigen Tourismusprojekts.
Das Projekt apollo umfasst in seiner Gesamtheit ein modernes Hotel, drei gastronomische Outlets und ein Ausflugsschiff, die alle in einem glanzvollen Ambiente vor der Naturkulisse des Mondsees präsentiert werden. Die Gala-Eröffnung am 8. Mai wurde von einer mystischen Stimmung des Salzkammerguts begleitet und bot den Ehrengästen die Gelegenheit, die apollo Hotel- und Gastronomiewelt zu erkunden.
Zahlreiche Ehrengäste
Unter den geladenen Gästen waren Vertreter aus Wirtschaft und Politik, darunter Bürgermeister Josef Wendtner, Landeshauptmann Thomas Stelzer und Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner. Das Gebäude wurde von Pfarrer Reinhard Bell gesegnet, bevor das Eröffnungsband durchgeschnitten wurde und das neue touristische Highlight am Mondsee offiziell eröffnet war.
Schwierige Bauzeit
Mitte September 2021 starteten die Bauarbeiten. Das Bauprojekt war während der letzten 2,5 Jahre mit zahlreichen Herausforderungen verbunden, darunter statische Probleme und Schwierigkeiten mit dem Untergrund am See. Trotz dieser Hindernisse konnte das Projekt dank der engagierten Arbeit der Familie Hargassner und ihrer Partner rechtzeitig zum Sommer-Saisonstart 2024 abgeschlossen werden. Ab 9. Mai bietet das Mondseeland nun unter dem Motto „SEEnsüchte vereint“ sechs Highlights mehr – das moderne Hotel AchtQuartier, der Kiosk Landeplatz, das Wirtshaus Mondfleckerl, das Restaurant Aussichtsdeck, das Apartment Traumstation sowie das Schiff apollo MS Mondseeland.
Highlights und Nachhaltigkeit
In acht Zimmern, die zwischen 26 bis 46 Quadratmeter groß sind, begrüßt das mit vier Sternen kategorisierte Hotel am Mondsee ab sofort Gäste aller Art. Für die Hotelgäste wird unter anderem etwa ein Infinity Sky-Pool mit Panoramablick, eine Panorama-Sauna auf der Dachterrasse oder eine neue Bootsanlegestelle für bis zu fünf eigene Boote geboten. Sowohl bei den Bauten an Land als auch bei der Schifffahrt wird höchster Wert auf Nachhaltigkeit gelegt, weshalb die Beheizung mit Hargassner Biomasseheizkesseln mit Pellets erfolgt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden