RANSHOFEN. Bettina Gupfinger, die Geschäftsführerin der AMAG service GmbH, wurde mit der Wirtschaftsmedaille der WKO Oberösterreich in Silber ausgezeichnet.
Gupfinger erhielt die Auszeichnung für ihre Verdienste um die Wirtschaft Oberösterreichs. Sie hatte nach dem Abschluss am Bundesgymnasium Braunau Ökologie an der Universität Salzburg studiert. Zudem machte sie mehrere Ausbildungen im Bereich Umweltmanagement sowie Umwelt-, Energie- und Chemikalienrecht.
Seit 2003 arbeitet sie in der AMAG. Zunächst war sie in der Prüfstelle im Bereich der Betriebsmittelanalytik tätig. Ab 2016 leitete sie die Abteilung Energie-, Umwelt- und Risikomanagement. Seit 2018 ist sie Geschäftsführerin der AMAG service GmbH, seit 2020 zusätzlich gewerberechtliche Geschäftsführerin der AMAG casting, rolling und service.
Investition in Energieeffizienz
In der Zeit ihrer Tätigkeit als Geschäftsführerin wurde die Energieinfrastruktur des Unternehmens ausgebaut. Außerdem wurde in die Energieeffizienz und Vorbereitung der Dekarbonisierung des Standorts investiert. Auch die Verkehrsinfrastruktur wurde verbessert.
Zudem engagiert sich Gupfinger für die oberösterreichische Industrie. Mit ihrer Erfahrung unterstützt sie beispielsweise die Strategiegruppen „Betrieb & Umwelt“ sowie „Energie & Klima“ der sparte.industrie der Wirtschaftskammer Oberösterreich (WKO).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden