Totalsperre in Moosdorf: Ausbau der B156 startet Mitte Juli
MOOSDORF. Die Ortsdurchfahrt in Moosdorf wird ausgebaut. Die Arbeiten beginnen am Dienstag, 15. Juli, und erfordern ab Montag, 21. Juli, eine Totalsperre.
Betroffen ist laut Landesstraßenverwaltung ein Abschnitt der B156 Lamprechtshausener Straße mit rund 820 Metern Länge – zwischen Kilometer 33,720 und 34,540. Ziel des Projekts ist es, eine moderne und leistungsfähige Infrastruktur zu schaffen.
Investition von 2,4 Millionen Euro
Insgesamt werden 2,4 Millionen Euro in das Projekt investiert. Die Bauarbeiten sollen bis 21. November abgeschlossen sein.
Neben dem kompletten Neubau des Straßenkörpers werden auch ein neuer Schmutzwasserkanal, eine Trinkwasserleitung, Versorgungsleitungen, Kabelziehschächte sowie eine Ortsbeleuchtung errichtet. Die Bauarbeiten erfolgen unter beengten Platzverhältnissen und schwierigen Bodenbedingungen.
Totalsperre ab 21. Juli
Der Verkehr ist besonders betroffen: Die B156 wird im Baustellenbereich ab Montag, 21. Juli, bis einschließlich 31. Oktober komplett gesperrt. Die Umleitungen werden großräumig über regionale Landesstraßen geführt.
Der Zugang zu Liegenschaften und Betrieben bleibt laut Landesstraßenverwaltung aufrechterhalten. Für aktuelle Informationen stehen die Gemeinde Moosdorf und die Website des Landes zur Verfügung.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden