Mehr Betreuungsplätze für Kinder in Maria Schmolln
MARIA SCHMOLLN. Mit einem Festakt wurde die Erweiterung der Kinderbildungs- und Betreuungseinrichtung in Maria Schmolln offiziell eröffnet. Rund 1,4 Millionen Euro wurden in das Projekt investiert.
Der zweigeschoßige Zubau schafft nun Platz für drei Kindergartengruppen und erstmals auch für eine Krabbelstubengruppe. Zusätzlich steht ein neuer Mehrzweckraum zur Verfügung. Zugleich wurde auch das Bestandsgebäude saniert. Der Baustart erfolgte im Juni 2024.
An der Eröffnungsfeier nahmen Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander (ÖVP), Maria Schmollns Bürgermeister Norbert Heller (ÖVP) sowie zahlreiche Gäste aus der Region teil. „Wir haben ein gemeinsames Ziel: Oberösterreich zum Kinderland Nummer eins zu machen“, betonte Haberlander. Jede Gemeinde, die Investitionen im Bereich der Kinderbildung und Kinderbetreuung setze, werde entsprechend gefördert.
Moderne Einrichtungen seien nicht nur eine Bereicherung für die Kinder und ihre Eltern, sondern auch für die Mitarbeiter. „Mit der Eröffnung der Erweiterung der Kinderbildungs- und Betreuungseinrichtung in Maria Schmolln setzen wir ein klares Zeichen für unser Kinderland Oberösterreich und schaffen einen guten Rahmen für die Betreuung unserer Kinder.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden