Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

FF Brunnenthal: Kinzlbauer übergibt Kommando an Maier

Elena Auinger, 06.04.2018 11:02

BRUNNENTHAL. Bei der 123. Vollversammlung der FF Brunnenthal zog Kommandant Robert Kinzlbauer die Bilanz des vergangenen Jahres. 2017 wurde die FF Brunnenthal zu insgesamt 87 Einsätzen alarmiert, bei denen es sich um vier Brandeinsätze und 83 technische Hilfeleistungen handelte.

Robert Kinzlbauer (r.) übergab das Kommando an Thomas Maier (l.). Foto: FF Brunnenthal
  1 / 4   Robert Kinzlbauer (r.) übergab das Kommando an Thomas Maier (l.). Foto: FF Brunnenthal

Von den Mitgliedern der FF Brunnenthal wurden sieben Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule in Linz belegt. Neben den Monatsübungen und vierteljährlichen Atemschutzübungen wurde eine Großübung mit fünf teilnehmenden Feuerwehren organisiert. Eine erfolgreiche Bewerbsteilnahme wird belegt durch den Erwerb von einem Atemschutz-Leistungsabzeichen Bronze und drei Atemschutz-Leistungsabzeichen Silber. Von den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr konnten fünf Wissenstestabzeichen und drei Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen erworben werden.

Kommando-Neuwahl

Kommandant Kinzlbauer, der sein Amt mit Ende der Funktionsperiode zurücklegte, blickte auf seine 30-jährige Tätigkeit im Kommando zurück. Bei der anschließenden Neuwahl wurde Thomas Maier zum neuen Kommandanten und Alexander Mittermayr zum neuen Kommandanten-Stellvertreter gewählt. Als Anerkennung für ihre langjährige, verdienstvolle Tätigkeit bei der FF Brunnenthal wurde Robert Kinzlbauer zum Ehren-Hauptbrandinspektor und Norbert Ertl zum Ehren-Brandinspektor ernannt. Mit der Bezirks-Verdienstmedaille wurden Angela Stöckl (Bronze), Walter Ertl, Matthias Jungwirth, Johann Wiesenberger (jeweils Silber) sowie Norbert Ertl (Gold) ausgezeichnet.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden