Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Hartl Haus-Lehrlinge erbrachten ausgezeichnete Leistungen in der Berufsschule

Katharina Vogl, 03.07.2018 10:25

ECHSENBACH. Hartl Haus kann einmal mehr stolz auf seine Lehrlinge sein. Denn 16 Lehrlinge schlossen ihr Berufsschuljahr erfolgreich ab und dürfen sich über gute Noten freuen.

Die Hartl Haus- Lehrlinge dürfen sich über gute Noten freuen, vorne v.l.: Tischlermeister Franz Bittermann, Georg Moldaschl, Brigitta Wögenstein, Michael Litschauer, Eva Tauner, Franziska Weixlberger, Patrick Tuscher, Lukas Kasper, Daniel Kuna, Prok. Yves Suter; Hinten, v.l.: Simon Burger, Erwin Böltner, Benjamin Huber, Dominik Hirtl, Michael Kohl, Florian Buchmayer, Lukas Eschelmüller, Manuel Gastinger, Pascal Rupp-Pöchl, Gerhard Buchmayer; Foto: Hartl Haus

Mit elf ausgezeichneten Erfolgen, zwei guten Erfolgen und dreimal „Bestanden“ bewiesen die angehenden Fertighausbauer, Tischler und Tischlereitechniker wieder ihr Können und Wissen in der Landesberufsschule Pöchlarn. Besonders hervorzuheben sind unter anderem die Leistungen von Michael Kohl, Franziska Weixelberger, Lukas Kasper, Benjamin Huber und Lukas Eschlmüller, die alle mit lauter Einser abgeschlossen haben.

18 Lehrlinge in Ausbildung

Derzeit befinden sich 18 Lehrlinge in der Ausbildung bei Hartl Haus. Der Waldviertler Fertighausspezialist bildet neben Fertighausbauer auch Tischler und Tischlereitechniker in der hauseigenen Möbeltischlerei aus – und das sehr erfolgreich, wie die Erfolge bei Wettbewerben zeigen. Hier konnten die Lehrlinge bei den vergangenen Landeslehrlingswettbewerben in Pöchlarn einen 2. Platz und zwei 4. Plätze erreichen.

„Wir sind sehr stolz auf unsere Lehrlinge, die uns als Unternehmen immer durch top Leistungen in den Berufsschulen vertreten. Gut ausgebildete Fachkräfte sind die Basis für qualitativ hochwertige Produkte. Wir setzen hier seit Jahren auf die Aus- und Weiterbildung im eigenen Haus und versuchen so, dem vorherrschenden Fachkräftemangel entgegen zu wirken“, zeigt sich Prokurist Yves Suter zu Recht stolz auf seine Mitarbeiter. „Genauso wichtig wie Noten ist uns aber auch die Hingabe fürs Handwerk“, ergänzt Suter, denn: „das ist es, was für die Lehrlinge in der Zukunft entscheidend ist.“


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden