Designbüro Zunder großer Abräumer beim Caesar Werbepreis
EFERDING. Zum 31. Mal wurde der Caesar Werbepreis im Rahmen einer Award-Show im Design Center Linz verliehen. Aus 337 Einreichungen wurden die besten kreativen Arbeiten des Landes Oberösterreich mit Gold, Silber und Bronze in zwölf Kategorien prämiert. Großer Abräumer des Abends war das Designbüro Zunder aus Eferding mit zweimal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze.
In der Königsdisziplin „Kampagne“ holte Zunder Gold mit dem schon mehrfach ausgezeichneten Auftritt ihrer Heimatstadt Eferding. “Die Auszeichnung für unsere „Eferding darf das.“ - Kampagne freut uns besonders. Der Mut unserer Heimatstadt hat uns immer wieder überrascht. Uns wurde ein hohes Maß an Vertrauen entgegengebracht und je mehr man uns vertraut, desto besser können wir arbeiten“ freut sich Marco Steiner, Geschäftsführer von Zunder.
Mut hat die Stadt Eferding in mehrerlei Hinsicht bewiesen. Zuerst wurde 2015 der damals jüngste Bürgermeister Österreichs gewählt. Kurz darauf schon wurde ein Modernisierungsprozess der Gemeindestrukturen eingeleitet. Neben großen Bauprojekten wie einer völlig neuen Krabbelstube für die kleinsten Bürgerinnen und Bürger sowie zahlreichen Straßenerneuerungen, schreitet mit großen Schritten die Modernisierung und fortlaufende Digitalisierung der Verwaltung voran. Neben diesem „inneren“ Erneuerungsprozess konnte es nicht ausbleiben, auch einen entsprechenden Außenauftritt neu zu überdenken. Das neue Logo und die frischen Drucksorten sprechen preisgekrönt für sich – und wie man deutlich sieht, überragt die hier ausgezeichnete Kampagne das alles noch bei Weitem. Bürgermeister Mair: „Ich bin stolz und froh, das Spitzenteam von Zunder in der Stadt Eferding zu haben. Umso mehr freut es mich nun, dass unsere gemeinsame innovative Arbeit mit dem Caesar in Gold ausgezeichnet wurde.“
Seit 2012 überzeugt Zunder von Eferding aus mit seinen kreativen Leistungen für nationale und internationale Kunden. Das zweite Gold holte die Agentur zusammen mit Pulpmedia in der Kategorie „Bewegtbild“ für ihren Werbespot für FIAT. „Fiat ist immer offen für unsere Ideen. Eine gute Idee, für die sich niemand interessiert, ist keine gute Idee. Oder sie ist schlecht exekutiert - in der Umsetzung muss man exzellent und vor allem konsequent sein. Mit Pulpmedia haben wir unseren idealen Partner für dieses Projekt gefunden“, erklärt Florian Knogler, Geschäftsführer von Zunder. Mit Silber wurde das Corporate Design für die Hebamme Lisa prämiert. Bronze gab es für ein Plakat für Fiat Jäger sowie ein Kochbuch für den Ofenhersteller RIKA. „Eine schöne Bestätigung für unsere Arbeit und unsere Kunden. Jede Auszeichnung ist eine Motivation unseren Weg weiterzugehen und gewohnte Pfade immer wieder zu verlassen“, resümieren die beiden Geschäftsführer den gelungenen Abend.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden