OÖVP Eferding: Andrea Leutgöb-Ozlberger und Herbert Hofer treten bei der Nationalratswahl an

Hits: 732
Nora  Heindl Nora Heindl, Tips Redaktion, 17.07.2019 08:05 Uhr

EFERDING. Der Landesparteivorstand der OÖVP hat die Kandidaten der Landesliste und Wahlkreislisten für die Nationalratswahl am 29. September 2019 beschlossen. Aus dem Bezirk Eferding gehen zwei Kandidaten ins Rennen.

Auf Listenplatz vier im Regionalwahlkreis Hausruckviertel findet sich Andrea Leutgöb-Ozlberger aus Eferding wieder. Die 51-Jährige ist als Amtstierärztin beim Amt der Oö. Landesregierung - seit 2017 ist sie Präsidentin des Österreichischen Verbandes der und Amtstierärzte - und als praktische Tierärztin in Eferding tätig. Ihre politische Karriere startete sie 2015 als Ersatzgemeinderätin der OÖVP Stadt Eferding. Seit 2017 ist sie Bezirksleiterin sowie Stadtleiterin der OÖVP Frauen Eferding und seit 2018 OÖVP Bezirksparteiobmann-Stellvertreterin.

Auf Listenplatz 13 wurde Herbert Hofer aus Aschach gereiht. Der 46-Jährige ist Tischler, Gerichtssachverständiger und Geschäftsführer der Spiel Team Projekt GmbH. Er begann 2015 als Gemeinderat in Aschach. Mit 2017 übernahm er zudem die Aufgaben des Pfarrgemeinderatsobmannes und 2019 die des Wirtschaftsbund-Ortsobmannes.

„Die Zeichen stehen positiv, dass wir bei der Nationalratswahl auch in Oberösterreich und im Bezirk Eferding wieder Erster werden und dazu beitragen können, dass die Volkspartei auch nach der Wahl den Bundeskanzler mit Sebastian Kurz stellt.“, so OÖVP Bezirksparteiobmann LAbg. Jürgen Höckner.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Ausgezeichnete Handelsakademie-Schüler

EFERDING. Alle Schüler der Handelsakademie (HAK) Eferding, die im vergangenen Schuljahr einen guten und ausgezeichneten Erfolg hatten, wurden vor den Vorhang geholt und bekamen einen Buchgutschein ...

Workshop für Jugend

HAIBACH. Peter Plöckinger von Radsport Plöckinger lud mit seinem Team in den Gasthof Hoamat in Haibach zum Radworkshop/Talenteschmiede für Jugendliche ein.

Wohnungsbrand im Eferdinger Stadtgebiet forderte einen Schwerverletzten

EFERDING. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften forderte ein Wohnungsbrand am 18. Jänner gegen 6 Uhr Früh im Eferdinger Stadtgebiet.

KULTURSAALEVENTS

Die Rocky Horror Show in Concert, Bohemian Rhapsody, Thomas Stipsits und weitere großartige Künstler und Shows bringt KULTURSAALEVENTS auf unsere regionalen Bühnen!

Auf zum Kinderfasching, rein ins Vergnügen in Hartkirchen

HARTKIRCHEN. Der Familienbund Hartkirchen (Bezirk Eferding) lädt zum alljährlichen Kinderfasching in die Landesmusikschule Hartkirchen ein.

Heilige drei Könige legten 20 Kilometer zurück

HAIBACH. In der Pfarrgemeinde Haibach (Bezirk Eferding) waren sechs Heilige drei Königs-Gruppen unterwegs, die diese Tradition hochleben ließen.

Gratulationen zu einem besonderen Runden: Maria Ludwig feiert 100er

HARTKIRCHEN. Geburtsjahr 1920: Maria Ludwig feierte am 7. Jänner im Bezirksalten- und Pflegeheim Hartkirchen ihren 100. Geburtstag.

„Das Leben ist ein Hund“, ein Kabarettabend mit Rudi Habringer

EFERDING. Nach der Premiere in Linz ist Rudi Habringer mit seinem Kabarett „Das Leben ist ein Hund“, einer Kooperation mit AK-Kultur, nun auf Oberösterreich-Tour. Am Freitag, 24. Jänner macht ...