OÖVP Eferding: Andrea Leutgöb-Ozlberger und Herbert Hofer treten bei der Nationalratswahl an
EFERDING. Der Landesparteivorstand der OÖVP hat die Kandidaten der Landesliste und Wahlkreislisten für die Nationalratswahl am 29. September 2019 beschlossen. Aus dem Bezirk Eferding gehen zwei Kandidaten ins Rennen.
Auf Listenplatz vier im Regionalwahlkreis Hausruckviertel findet sich Andrea Leutgöb-Ozlberger aus Eferding wieder. Die 51-Jährige ist als Amtstierärztin beim Amt der Oö. Landesregierung - seit 2017 ist sie Präsidentin des Österreichischen Verbandes der und Amtstierärzte - und als praktische Tierärztin in Eferding tätig. Ihre politische Karriere startete sie 2015 als Ersatzgemeinderätin der OÖVP Stadt Eferding. Seit 2017 ist sie Bezirksleiterin sowie Stadtleiterin der OÖVP Frauen Eferding und seit 2018 OÖVP Bezirksparteiobmann-Stellvertreterin.
Auf Listenplatz 13 wurde Herbert Hofer aus Aschach gereiht. Der 46-Jährige ist Tischler, Gerichtssachverständiger und Geschäftsführer der Spiel Team Projekt GmbH. Er begann 2015 als Gemeinderat in Aschach. Mit 2017 übernahm er zudem die Aufgaben des Pfarrgemeinderatsobmannes und 2019 die des Wirtschaftsbund-Ortsobmannes.
„Die Zeichen stehen positiv, dass wir bei der Nationalratswahl auch in Oberösterreich und im Bezirk Eferding wieder Erster werden und dazu beitragen können, dass die Volkspartei auch nach der Wahl den Bundeskanzler mit Sebastian Kurz stellt.“, so OÖVP Bezirksparteiobmann LAbg. Jürgen Höckner.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden