Region. Die meisten Menschen verbringen den Berufsalltag in geschlossenen Räumen und nicht in der freien Natur. „Eine Trainingseinheit in der Natur oder auch nur ein kurzer Spaziergang im Park sind ein toller Ausgleich zum Berufsalltag“, weiß der Ennser Personaltrainer Roland Kern.
Die Natur bietet viele Facetten. Man kann zum Beispiel den Wald riechen, den Nebel spüren, den Bach sehen oder die Vögel zwitschern hören. Solche Erlebnisse haben entspannende Wirkung. Der Kontakt zur Natur hilft, das Leben stressfrei zu gestalten. Die Natur kennt keinen Stress. Personaltrainer Roland Kern aus Enns empfiehlt, regelmäßig eine Trainingseinheit in der Natur mehrmals in der Woche durchzuführen. Auch eine Kurzentspannung gegen Stress kann ebenfalls neue Energie bringen. Man setzt sich bequem in einen Stuhl und achtet darauf, dass beide Füße mit den Fußsohlen vollflächig den Boden berühren. Dann lehnt man sich zurück, der Kopf wird leicht nach vorne gesenkt und die Hände legt man in den Schoß. Eine entspannte Körperhaltung einzunehmen ist sehr wichtig. Anschließend werden die Augen geschlossen und man denkt an nichts. Für einige Minuten lässt man sich dann fallen. Nach der Entspannungsphase aktiviert man sich mit etwas strecken und recken oder aufstehen und ein paar Schritte gehen. „Es muss nicht immer gleich ein Schläfchen sein, eine kurze Phase der Entspannung kann ebenfalls neue Energie bringen“, so der Ennser Personaltrainer Roland Kern.
Empfehlung:Regelmäßig eine Personaltrainingseinheit in der Natur als Ausgleich zum Berufsalltag mehrmals in der Woche durchführenKurzer Spaziergang im ParkKurzentspannung gegen Stress
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden