Pop Up-Stores Enns: Erste Geschäfte werden in Kürze eröffnet

Hits: 4202
Rafael Haslauer Rafael Haslauer, Tips Redaktion, 18.07.2017 12:41 Uhr

ENNS. Mit dem Pop Up-Stores-Projekt will die TSE, die Stadtgemeinde Enns, der Ennser Wirtschaftsverein sowie der Tourismusverband in Zusammenarbeit mit dem Regionalentwicklungsverein Zukunft Linz-Land die Ennser Innenstadt weiterbeleben.

Nun konnten die ersten Schlüssel übergeben werden. Das Projekt wird von der EU und vom Land OÖ gefördert.

Lucia's Naturladen

Mit Lucia„s Naturladen bezog vor einigen Wochen keine Unbekannte den ersten Pop-Up-Store am Ennser Hauptplatz. Nun folgen zwei weitere.

Magnetix Wellness

Judith Bindreiter wird von 24. bis zum 29. Juli am Dingolfingerplatz ihre Pforten öffnen und mit Magnetschmuck für ein besseres Wohlbefinden unter den Menschen sorgen. Bei “Magnetix Wellness„ handelt es sich um Schmuck mit eingearbeiteten Magneten, deren Wirkung die Gesundheit positiv beeinflussen soll. “Ich bin seit drei Jahren selbstständig und seit zwei Jahren wohnhaft in Enns. Nun möchte ich der Ennser Bevölkerung die tolle Wirkung unseres Schmuckes näherbringen„, sagt Bindreiter, die vor allem auf Messen und bei Homepräsentationen verkauft.

Günther Burgholzer

“Innovation trifft Tradition„ – unter diesem Motto lebt Günther Burgholzer seit Jahren als planender Ingenieur von seinem Ingenieurbüro für Bau- und Innenarchitektur in Gilgenberg am Weilhart. Und weil er sich auf die Planung und Sanierung von Altbauobjekten spezialisiert hat, gebe es, so Burgholzer, wohl keinen besseren Ort um Traditionelles mit Innovativem zu kombinieren, als die älteste Stadt Österreichs. Am 1. August öffnet der Architekt in der Bräuergasse sein Büro und ist, wie er betont: “gekommen um zu bleiben.„

Avalon Cencept Store

Ebenfalls länger bleiben will Dijana Miljojkovic mit dem “Avalon Concept Store„. Das Modegeschäft, das erst Anfang Mai eine Filiale in Linz eröffnet hatte, wird in zirka zwei Wochen für mindestens sechs Monate in der Linzerstraße eröffnen. Sollte das Konzept gut ankommen, will sich Miljojkovic langfristig in Enns niederlassen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Neues Geschäft Reh-gal in Kronstorf lädt zum Stöbern ein

KRONSTORF. Katrin und Daniel Petrovic, Inhaber des Reh-Charge, eröffnen am 2. und 3. November jeweils von 10 bis 18 Uhr ihr neues Geschäft „Reh-gal – Your s(h)elfmade market“.

Auf den Spuren der Opfer des Todesmarsches von Mauthausen nach Gunskirchen

ENNS. Treffpunkt Bildung veranstaltete in Kooperation mit der ARGE Geh-Denk Spuren, dem Mauthausen Komitee Enns und der Initiative „Wider das Vergessen“ Ansfelden einen Gedenkmarsch für die Opfer ...

Kronstorferin schließ erfolgreich Musikschule ab

ENNS/KRONSTORF. Die gebürtige Kronstorferin Nadine Fleckinger stellte sich am 17. Oktober der sogenannte „Audit of Art“ – der letzten Prüfung der Musikschule Enns auch Goldenes Leistungsabzeichen ...

Wegen Mordes verurteilter Landwirt darf auf freien Fuß

KRONSTORF/STEYR. Im Landesgericht Steyr fand das Strafverfahren gegen den Landwirt Florian H. statt, der im April seine Mutter Hildegard H. in Kronstorf durch zwei Schüsse mit einem Kleinkalibergewehr ...

Was ein zweiter Lockdown für die Jugend bedeuten kann

NIEDERNEUKIRCHEN/ST. MARIEN. Keiner kann es mehr hören das Wort „Corona“ und die immer wieder neuen Verordnungen, Bestimmungen und die daraus resultierenden Lebensveränderungen. „Keiner ...

Klimaforscherin spricht über „Klimakrise - mehr als Eisbären und Borkenkäfer“

ST. VALENTIN. Die renommierte Klimaforscherin Helga Kromp-Kolb hält am Freitag, 13. November, um 18 Uhr einen Vortrag mit dem Titel „Klimakrise – mehr als Eisbären und Borkenkäfer“ ...

Schützeneder wurde einstimmig zum neuen Bürgermeister St. Florian gewählt

ST. FLORIAN. Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 20. Oktober 2020 wurde Vizebürgermeister Bernd Schützeneder (ÖVP) von allen Fraktionen im Gemeinderat einstimmig zum neuen Bürgermeister ...

Der winterfeste Garten mit den Profis vom Maschinenring

ENNS. Die Gartenprofis vom Maschinenring sind auch in der kalten Jahreszeit im Einsatz und machen jetzt Gärten winterfit.