Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Preisträger aus dem Bezirk Linz-Land: Landespreis für Umwelt und Nachhaltigkeit 2019 gehen an Enns und St. Florian

Rafael Haslauer, 27.06.2019 11:07

LINZ-LAND/ENNS/ST. FLORIAN. Im feierlichen Ambiente der Redoutensäle in Linz verlieh Landesrat Rudi Anschober die Landespreise für Umwelt und Nachhaltigkeit. Aus dem Bezirk Linz-Land gingen Anerkennungspreise an die Asco Drink Machines GmbH aus Enns, an die HLBLA St. Florian sowie an die Union TTI St. Florian.

Landesrat Rudi Anschober überreicht die Anerkennungsurkunde an die HLBLA St. FlorianFoto: Land OÖ/Sabrina Liedl

Bei diesem preis handelt es sich um die offizielle Auszeichnung Oberösterreichs für Menschen und Einrichtungen, die sich um eine zukunftsfähige Entwicklung im Bereich Umwelt und Nachhaltigkeit des Landes verdient gemacht haben. Als Sonderkategorie wurde der Lichtschutzpreis vergeben, der Initiativen von Betrieben und Gemeinden für künstliches Licht im Einklang mit Mensch und Natur würdigt.

Nachhaltige Projekte

Die Asco Drink Machines GmbH aus Enns erhielt den Anerkennungspreis für das Projekt „Plastikfreier, energiesparender Getränkeautomat“, die HLBLA St. Florian für das Projekt „Stoppt den Bodenverbrauch“ und die Union TTI St. Florian für das Projekt „Innovatives LED-Flutlicht mit Handysteuerung“. Die Fachjury hat 19 von 86 eingereichten Projekten als preiswürdig befunden. Zusätzlich wurden drei Lichtschutzpreise und 13 Anerkennungspreise verliehen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden