Blaulichtausflug der OÖVP Linz-Land führte nach Passau

Hits: 55
Thomas Lettner Thomas Lettner, Tips Redaktion, 14.11.2019 15:19 Uhr

LINZ-LAND/PASSAU. Auf Einladung von OÖVP-Sicherheitssprecher Wolfgang Stanek trafen sich Ende Oktober fast 40 Verantwortungsträger von Polizei, Feuerwehr und dem Roten Kreuz, um beim Blaulichtausflug der OÖVP Linz-Land einen gemeinsamen Tag zu verbringen.

Es ging mit dem Bus nach Passau, wo man im Landratsamt empfangen wurde. Nach einigen Ausführung und einer kurzen Diskussion zum Thema Katastrophenschutz ging es weiter in die Integrierte Leitstelle Passau, wo sämtliche Notrufe für den Landkreis Passau und drei weitere Landkreise abgewickelt werden. Nach einen Mittagessen wurde noch das Haus am Strom sowie das Donaukraftwerk in Jochenstein besichtigt. „Mit diesem jährlichen Ausflug wollen wir die Möglichkeit bieten, dass sich die Verantwortlichen der Blaulichtorganisationen auch einmal im gemütlichen Rahmen treffen und austauschen können“, so Wolfgang Stanek abschließend.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Paneum bietet ein spannendes Sommerferien-Programm

ASTEN. Die Wunderkammer Paneum bietet ab heute, 13. Juli 2020 wieder sein Ferienprogramm für Kinder an. Mehrmals die Woche können die kleinen Besucher gegen Voranmeldung bei einer Führung ...

Reife- und Diplomprüfung an der HLBLA St. Florian

ST. FLORIAN. Äußerst erfolgreich verlief auch dieses Jahr die standardisierte und kompetenzorientierte Reife- und Diplomprüfung an der Höheren Landwirtschaftlichen Schule St. ...

Der Neue Ennser und die Kinderbetreuung in den Ferien

ENNS. Seit einigen Tagen bereitet dem Neuen Ennser die zu findende Obhut für den Kleinen Ennser in den Ferien leichtes bis mittelschweres Kopfzerbrechen. Doch nun gab es Entwarnung.

Image-Kampagne der Gemeinde Kronstorf für die Jugend

KRONSTORF. Die Gemeinde Kronstorf übernimmt seit vielen Jahren eine Vorreiterfunktion in Bezug auf die Kinder und Jugendarbeit im gesamten Bundesland. Ob im Vereinswesen mit Themenspezifischen ...

Physikerin schließt erfolgreich die Musikschule ab

ENNS. Die 25-jährige studierte Physikerin Barbara Lehner stellte sich der sogenannte „Audit of Art“– der letzten Prüfung der Musikschule auch Goldenes Leistungsabzeichen genannt. ...

Sängerknaben Sommercamp

ST. FLORIAN. Beim Sommercamp der St. Florianer Sängerknaben können musikalisch begabte und interessierte Buben auch heuer wieder Sängerknabenluft schnuppern.

Vier Orte der Tips-Ausgabe Enns im Top 250 Gemeinderanking 2020

REGION ENNS. Zum neunten Mal widmet public in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Verwaltungsforschung (KDZ) seine Sommer-Sonderausgabe der Bonität der österreichischen Gemeinden. Im ...

Termin verschoben - Klassik in Jeans

ENNS. Aufgrund der aktuellen Situation musste das „Klassik in Jeans“ Konzert, welches heute, 10. Juli um 19 Uhr hätte stattfinden sollen, verschoben werden.