Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LINZ-LAND/PASSAU. Auf Einladung von OÖVP-Sicherheitssprecher Wolfgang Stanek trafen sich Ende Oktober fast 40 Verantwortungsträger von Polizei, Feuerwehr und dem Roten Kreuz, um beim Blaulichtausflug der OÖVP Linz-Land einen gemeinsamen Tag zu verbringen.

(v.l.) Bezirksfeuerwehrkommandant Helmut Födermayr, Kreisbrandinspektor Alois Fischl, stv. Landrat Raimund Kneidinger, LAbg. Wolfgang Stanek, Abschnittsfeuerwehrkommandant Reinhold Stotz und Kreisbrandrat Josef Ascher Foto: OÖVP

Es ging mit dem Bus nach Passau, wo man im Landratsamt empfangen wurde. Nach einigen Ausführung und einer kurzen Diskussion zum Thema Katastrophenschutz ging es weiter in die Integrierte Leitstelle Passau, wo sämtliche Notrufe für den Landkreis Passau und drei weitere Landkreise abgewickelt werden. Nach einen Mittagessen wurde noch das Haus am Strom sowie das Donaukraftwerk in Jochenstein besichtigt. „Mit diesem jährlichen Ausflug wollen wir die Möglichkeit bieten, dass sich die Verantwortlichen der Blaulichtorganisationen auch einmal im gemütlichen Rahmen treffen und austauschen können“, so Wolfgang Stanek abschließend.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden