Schützeneder wurde einstimmig zum neuen Bürgermeister St. Florian gewählt

Hits: 222
Julia Karner Julia Karner, Tips Redaktion, 22.10.2020 11:35 Uhr

ST. FLORIAN. Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 20. Oktober 2020 wurde Vizebürgermeister Bernd Schützeneder (ÖVP) von allen Fraktionen im Gemeinderat einstimmig zum neuen Bürgermeister von St. Florian gewählt und anschließend von Bezirkshauptmann Manfred Hageneder angelobt. 

Gemeindevorstand Kurt Jungwirth wurde zum ersten Vizebürgermeister gewählt. In seiner Antrittsrede bedankte sich der neue Bürgermeister bei seinem Vorgänger Robert Zeitlinger und beim Gemeinderat für das Vertrauen und betonte: „Dieses große Zeichen der Geschlossenheit und dieser Rückhalt, der von dieser einstimmigen Wahl durch alle Fraktionen ausgeht, ist Auftrag und Signal zugleich. Ein Auftrag an mich und ein Signal an die Florianer, dass wir diesen Weg des Miteinander für St. Florian – quer über alle Farben und politische Weltanschauungen auch in Zukunft weiter gehen.“ Schützeneder gab zudem auch gleich einen Ausblick auf seine politischen Schwerpunkte und formulierte dabei seine Vision für St. Florian: „Ich will mit St. Florian bewusst einen Schritt weiter gehen und Tradition mit Innovation verbinden, damit aus Chancen Zukunft wird. Daran müssen wir in vielen Bereichen arbeiten, darüber müssen wir intensiv nachdenken und kreativ sein. Die Nähe zum urbanen Zentrum Oberösterreichs, unsere Ortschaften und der Marktplatz als pulsierender Mittelpunkt - das ist das Geheimnis unserer Lebensqualität. So entsteht das 'Florianer Gefühl' von Zufriedenheit und Sicherheit.“

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Lebenshilfe Niederneukirchen produzierte Weihnachtsgeschenke für den OÖ Landtag

NIEDERNEUKIRCHEN. Die Holz-Werkstätte der Lebenshilfe Niederneukirchen produzierte heuer schöne weihnachtliche Anhänger, die Landtagspräsident Wolfgang Stanek (ÖVP) den Abgeordneten ...

Lukas Kaufmanns Ziele für 2021: Mit dem Rad über die Alpen, durch Kolumbien, Italien und Dubai

KRONSTORF. Um herauszufinden, wie sich ein Spitzensportler über den Winter fit hält, besuchte Tips-Redakteur Thomas Lettner Radprofi Lukas Kaufmann in seinem Heimatort Kronstorf.

Viel Licht und Niederschlag sorgen für Naturverjüngung im Eichbergwald

ENNS. Da die sich rasch in ganz Mitteleuropa ausbreitende Pilzart „Falsche Weiße Stängelbecherchen“ auch vor dem Eichbergwald nicht Halt machte, wurde er voriges Jahr totalgesperrt und alle ...

Mrs.Sporty Enns bietet Online-Training über Zoom an

ENNS. Da ein Besuch bei Mrs.Sporty in Enns derzeit nicht möglich ist, wird ein Online-Training angeboten. Neumitglieder trainieren bis Jahresende kostenlos. 

backaldrin-Gewinnspiel unterstützt die Lieblingsbäcker

ASTEN. Das österreichische Familienunternehmen backaldrin setzt in der Corona-Krise mit der Kampagne #gemeinsambackenwirdas ein Solidaritätszeichen für Bäcker.

Rehaklinik Enns stellt 29 Betten für Corona-Patienten zur Verfügung

ENNS. Da eine Entlastung der Akutspitäler und der dort tätigen Mitarbeiter dringend erforderlich ist, hat das Land OÖ beschlossen, ab heute drei Medizinische Versorgungseinheiten ...

SOMA Enns hat einen neuen Eingangsbereich

ENNS. Der Eingangsbereich des SOMA Enns wurde vor kurzem neu und vor allem sichtbarer gestaltet. 

Blackout-Vortrag in Kronstorf bereitet für den Ernstfall vor

KRONSTORF. Das Szenario eines kompletten Stromausfalles, die Folgen und möglichen Vorbereitungsmaßnahmen wurden in einem Vortrag durch Oberst i.R. Gottfried Pausch und dem Geschäftsführer ...