WKO Linz-Land informiert über Fragen zur Betriebsnachfolge

Hits: 3
 (Foto: WKOÖ)
(Foto: WKOÖ)
Thomas Lettner Thomas Lettner, Tips Redaktion, 14.10.2021 12:00 Uhr

BEZIRK LINZ-LAND. Die WKO Linz-Land unterstützt Betriebe bei der Betriebsnachfolge und bietet einen „Nachfolge-Rechtsberatung-Sprechtag“ an.

Ich habe ein tolles Unternehmen, aber wer führt es weiter? Diese Frage bewegt viele Unternehmer, die mit Können und Herzblut ihren Betrieb erfolgreich führen, jedoch in absehbarer Zeit in neue Hände übergeben möchten. Der Generationenwechsel im Unternehmen ist eine schwierige Phase. Die WKO Linz-Land unterstützt daher Betriebe bei der Betriebsnachfolge und bietet einen „Nachfolge-Rechtsberatung-Sprechtag“ an.

Beantwortung komplexer Fragen

Konkret geholfen wird bei der Betriebsübergabe, Betriebsübernahme sowie bei der Pacht. In einer persönlichen Beratung durch ein neutrales dreiköpfiges Spezialistenteam werden fachübergreifend komplexe Fragen aus Steuerrecht, Pensions- und Sozialversicherungsrecht, Gewerberecht, Gesellschaftsrecht, Erbrecht und dem Mietrecht behandelt sowie individuelle Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt.

  • Donnerstag, 11. November
  • Die Kosten für die einstündige Beratung beträgt 125 Euro
  • Anmeldung/Terminvereinbarung: 05/90909-5452, linz-land@wkooe.at (Anita Eckerstorfer)

Kommentar verfassen



Lichtenauer: „Wir müssem die Jungen bei uns im Ort halten“

HARGELSBERG. Christoph Lichtenauer ist seit Herbst 2020 Bürgermeister der Gemeinde Hargelsberg. Am 26. September wurde er mit einer deutlichen Mehrheit in seinem Amt bestätigt. Tips hat sich mit dem ...

Sepp Friedhuber berichtet in Asten über seine Reise durch Albanien

ASTEN. Die Naturfreunde Asten veranstalten eine DigiVision mit Sepp Friedhuber – Reise nach Albanien, Natur und Kultur.

Ennser Schützen sind auch mit der Armbrust erfolgreich

ENNS/PERG. In Perg fand vor kurzem die Landesmeisterschaft mit der Armbrust statt.

Fachausschüsse im Astener Gemeinderat wurden neu zugeteilt

ASTEN. Als erste Gemeinde im Bezirk Linz Land hat Asten schon vorige Woche die konstituierende Sitzung des Gemeinderats einberufen. Dabei erfolgte die Angelobung der neu gewählten Gemeinderäte von Bürgermeister ...

Theater Sellawie holt „Die drei Musketiere“ auf die Bühne zurück

ENNS. „Einer für alle, alle für einen“ – so lautet auch diesen Herbst wieder das Motto im Theater Sellawie. Und zwar gleich zweifach: Denn am Spielplan des Ennser Theaters steht nach der gelungenen ...

Maislabyrinth Kronstorf spendete 3.000 Euro an Verein NF Kinder

KRONSTORF. Das Maislabyrinth der Familie Forstner hatte bis 3. Oktober geöffnet. In der letzten Woche wurden alle Einnahmen für den Verein NF Kinder gespendet.

Matinee im Schloss Ennsegg

ENNS. Die kammermusikalische Konzertreihe mit der in Enns gut bekannten Sophie Neuhauser (Violine) wird heuer am Nationalfeiertag, 26. Oktober, 11.15 Uhr, mit einer Matinee im Ennser Schloss festgesetzt. ...

Ärger über Schmieraktion: SK Rapid lädt Kinder nun ins Stadion nach Wien (Update: 12. Oktober)

ERNSTHOFEN. Mehr als verärgert zeigen sich Eltern aus Ernsthofen. Vergangene Woche wurde ein von Kindergartenkindern und Volkschulkindern gestaltetes Wandbild übermalt und besprüht. Bei den Tätern ...