St. Florianer ist neuer Landesvorsitzender der Jungen Generation in der SPÖ Oberösterreich

Hits: 228
Thomas Lettner Thomas Lettner, Tips Redaktion, 19.10.2021 08:32 Uhr

ST. FLORIAN. Bei der Landeskonferenz der Jungen Generation am Samstag in Wels wurde der Vorstand neu gewählt. Vizebürgermeister Michael Mollner aus St. Florian ist neuer Landesvorsitzender der JG in der SPÖ Oberösterreich.

Der 28-jährige Kommunalpolitiker und Karosseriebautechnikermeister Michael Mollner war bereits seit 2016 als JG-Landesvorsitzender-Stellvertreter tätig und als Teamplayer bekannt. „Bedanken möchte ich mich bei meiner Vorgängerin Bundesfrauenvorsitzende der SPÖ und Nationalrätin Eva Maria Holzleitner für die wertschätzende Zusammenarbeit im Landesvorstand. Ihr Einsatz für die Anliegen von jungen Menschen zeigte sich ganz deutlich als engagierte Nationalrätin. So setzte sie sich für leistbaren Wohnraum, Bildung und faire Chancen für Frauen sowie für günstig und gut ausgebaute öffentliche Verkehrsmittel ein“, sagte der neue Vorsitzende Michael Mollner.

Klimaschutz und leistbares Wohnen

Diesen Weg, die Bedürfnisse von jungen Menschen spürbar zu vertreten, möchte der neue Landesvorsitzende fortsetzen. „Unsere Politik soll Sicherheit bei Ausbildungen, Jobs und Wohnungssuche ermöglichen sowie echte Zukunftschancen auch in herausfordernden Zeiten. Mitspielen soll bei all diesen Themen immer der Klimaschutz, und dabei ist die Frage nach sozialer Gerechtigkeit ebenso nicht außer Acht zu lassen. Besonders möchte ich mich für leistbares Wohnen mit den Modellen 5X5 bei Startwohnungen einsetzen, und zusätzlich denke ich, dass eine geänderte Wohnbauoffensive und Wohnbauförderung notwendig sind“, sieht Michael Mollner Chancen für die Schaffung von leistbarem Wohnraum.

Kommentar verfassen



Apotheker und Tierärzte warnen vor Einnahme von Parasiten-Arzneistoff Ivermectin

BEZIRK LINZ-LAND. Statt auf Impfstoffe zu setzen, vertrauen viele Menschen als Vorbeugung gegen Covid-19 lieber auf Arzneimittel wie Ivermectin. Tips unterzog das Medikament einem Faktencheck.

Ennser Betriebe spendeten 4.000 Euro für den ESK und den SK Asten

ENNS. Um die Nachwuchsmannschaften des Ennser Sportklubs und des SK Asten zu unterstützen, spendeten die Kristeiner Firmen Seyrlehner, Gebol, Sigma, Perndorfer, Schinagl, Malerei Stöger und Buchberger ...

AWN TV Enns übernimmt Tabellenführung

ENNS. In der zweiten Runde der zweiten Bundesliga reiste der AWN TV Enns nach Laa an der Thaya.

Sylvia Peters folgt Fritz Altmann als Stadtparteiobfrau der FPÖ Enns

ENNS. Der ehemalige Vizebürgermeister Fritz Altmann (FPÖ) ist von seinen Funktionen als Bildungs-Stadtrat und Stadtparteiobmann zurückgetreten.

Kostbare Zeit für Menschen von Menschen beim Roten Kreuz Linz-Land

LINZ-LAND. Beruf, Familie, Ausbildung, Ehrenamt: All diese Dinge müssen die Freiwilligen des Roten Kreuzes Linz-Land in Einklang bringen. Die vielen Mitarbeiter leisten Großartiges und zeigen dabei, ...

Neues Lapidarium in Enns fertiggestellt

ENNS. Der Stadt Enns wurden von den Ennser Pfarren St. Laurenz und St. Marien 43 historische Grabplatten übergeben.

Bundesheer stellt Soldaten ab zur Unterstützung beim Contact Tracing

HÖRSCHING/ENNS. Über 100 Soldaten aus den Garnisonen in Oberösterreich unterstützen seit einer Woche wieder die Bezirksverwaltungsbehörden zusätzlich zu den Soldaten im Contact Tracing Pool beim ...

Frische Hasensuppe beim Hofladen Hofkirchen

HOFKIRCHEN. Im Hofladen der Familie Brandstetter in Rappersdorf 13 in Hofkirchen gibt es ab Freitag, 3. Dezember, frische Hasensuppe küchenfertig zum Mitnehmen.