Onlineshop „Coffeechecker” nimmt bei PULS 4 Start-Up-Show „2 Minuten 2 Millionen“ teil
KRONSTORF. Die Coffeechecker GmbH aus Kronstorf pitcht am Dienstag, 17. Mai, ab 20.15 Uhr bei der PULS 4-Show „2 Minuten 2 Millionen“ mit dem Onlineshop für Premium-Kaffee um ein Investment.
Das Frauenpower-Team rund um Tina Kirisits freut sich über den gelungenen Pitch ihrer Gründerfreunde Patrick Pranger und Josef Kirisits. Die Mitgründerin des Onlineshops Coffeechecker war in der Show noch als Marketingleiterin hinter den Kulissen dabei. Das Unternehmen wurde im ersten Lockdown im März 2020 gegründet – primär um die Umsatzeinbrüche kleiner Röstereien (sogenannte Mikroröster) auszugleichen und eine Plattform für Kaffeeliebhaber zu bieten, welche die Qualität von Kaffee zu schätzen wissen. Mittlerweile hat das Unternehmen zwanzig Röster in seinem Rösterpool aufgenommen und ist ständig am Wachsen. Den ersten Lockdown nutzte man auch, um einen Webshop ins Leben zu rufen.
Investition in Internationalisierung und Marketing
Frauenpower wird beim Coffeechecker seither großgeschrieben. Das Team besteht aus mehreren Frauen, die sich um sämtliche strategische und operative Abläufe im Unternehmen kümmern. Neben Tina Kirisits als CEO liegt die Verantwortung für Marketing bei Annika Armbrüster und die Logistik bei Christina Kaltenberger. Das Kernteam wird von Simone Lehner für Einkauf und Human Resources sowie Daniela Bischof für Finanzen unterstützt. Coffeechecker möchte mit einem möglichen Investment hauptsächlich in Internationalisierung und Marketing investieren und das Knowhow im Online-Bereich erweitern.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden