Junge Wirtschaft feiert Sommerfest

Hits: 150
David Ramaseder Tips Redaktion David Ramaseder, 04.07.2022 09:38 Uhr

LINZ-LAND/LINZ. Bei traumhaftem Wetter fand Ende Juni das Sommerfest der Jungen Wirtschaft Linz-Land, gemeinsam mit den beiden Bezirksgruppen Linz-Stadt und Urfahr Umgebung in der Sandburg statt.

Bei kühlen Getränken, leckeren Hot Dogs und einem traumhaften Blick auf die Donau genossen über 200 Gründer und Jungunternehmer den lauen Sommerabend. Die perfekte Location sorgte für gute Laune und versetzte in Urlaubsstimmung. Vor allem die Gründer der letzten beiden Jahre nutzten den Event, um mit Gleichgesinnten ins Gespräch zu kommen. Auch Jungunternehmerpreisträger Bernhard Bocksrucker, Geschäftsführer der afreshed GmbH, lobte das Netzwerk der Jungen Wirtschaft. Er gründete sein Unternehmen in der Pandemiezeit und berichtete, wie wertvoll gute Kontakte sind.

Mit Unterstützung der Sparkasse OÖ und weiteren Partnern gabs zudem tolle Preise bei einer Würfelchallenge zu gewinnen. „Wir freuen uns immer besonders, Neugründer begrüßen zu dürfen. Bei unseren regelmäßigen Events informieren wir über Service- und Unterstützungsmöglichkeiten. Das mittlerweile schon traditionelle Sommerfest bietet eine reizvolle Plattform für den Austausch und das Kennenlernen“, so Lukas Hödl, Vorsitzender der Jungen Wirtschaft Linz-Land.

Kommentar verfassen



Kinder-Tenniswoche 2022

ST. PANTALEON. Schon die Kleinen waren bei der Kinder-Tenniswoche auf der Tennisanlage des SC Holiday sportlich aktiv.

Auf den Spuren von Robin Hood

ENNS/PREGARTEN. Beim Ferienspiel versuchten sich die jungen Ennser als Bogenschützen.

Arbeit unter Extrembedingungen: Asphaltierungen am Ennsstausee

ST.VALENTIN/KRONSTORF. An den Dämmen des Stausees Thaling und am Enns-Donau-Kanal finden umfangreiche Sanierungsarbeiten statt.

Ennser Schützen holen Gold und Silber

ENNS. Überaus erfolgreich waren die Ennser Schützen am Wochenende der Oberösterreichischen Meisterschaften.

Pfistermüller feiert 25-jähriges Gastrojubiläum

ST. FLORIAN. Mit Stolz blickt Friedrich Pfistermüller auf 25 Berufsjahre zurück, in denen er erfolgreich das Traditionsgasthaus Pfistermüller leitet. Seine Leidenschaft wurde nun geehrt.

„Bunte Farbwelt im Sumerauerhof“

ST. FLORIAN. Der neu renovierte Sumerauerhof entwickelt sich immer mehr zum beliebten Ausflugsziel für Familien. Neben historischen Räumen, Streichelzoo und Spielplatz lädt das wunderschöne Areal zum ...

Römer-Rätselrallye bei der Grabungsstätte in Enns

ENNS. Bei einem Tag der offenen Türe der Ausgrabungsstätte auf dem Gelände der Firma Büsscher & Hoffmann gibt es ein spannendes Programm inklusive Römer-Rätselrallye für alle Jungen und Junggebliebenen. ...

Sperre der Westbahnstraße im Bereich Bahnhof

ST.VALENTIN. Wegen Belagssanierung kommt es im Bereich des Bahnhofs vom Samstag, 27.8. bis Montag, 29.8. zu einer Totalsperre der Westbahnstraße L85.