WKO Linz-Land startet Unternehmensprogramm „Next Step“

Hits: 33
David Ramaseder Tips Redaktion David Ramaseder, 05.08.2022 15:18 Uhr

LINZ-LAND. „Als Servicepartner der Wirtschaft möchten wir dafür sorgen, dass unsere Unternehmerinnen und Unternehmer gut vorankommen. Mit dem Programm „NEXT STEP“ bieten wir zehn Unternehmen die Möglichkeit, die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen“, erklärt Obmann der WKO Linz-Land Jürgen Kapeller das neue Erfolgsprogramm. 

Gerade jetzt sei es wichtig, Unternehmen zu unterstützen, die bereits seit einigen Jahren erfolgreich unterwegs sind und nun den nächsten Schritt in Richtung Wachstum gehen möchten. „Schritt für Schritt vorankommen, den Fokus nach vorne richten und sich untereinander als Unternehmer austauschen und neue Ideen und Projekte finden – das ist gerade jetzt in Corona-Zeiten für viele sehr wichtig“, sagt Obmann Kapeller. Gemeinsam mit der WIFI-Unternehmerakademie ist mit dem Erfolgsprogramm „NEXT STEP“ ein wichtiges Instrument geschaffen worden, um die Betriebe im Bezirk zu stärken und den Wirtschaftsraum Linz-Land voranzubringen.

WKO-Obmann Jürgen Kapeller übernahm selbst vor über einem Jahr die Versicherungsagentur von seinem Vater. Nun will auch er für sich und seinen Betrieb die nächsten Entwicklungsschritte setzen und am Unternehmensentwicklungsprogramm teilnehmen. Unterstützt wird das „NEXT STEP“ Programm von der Wirtschaftskammer Oberösterreich mit 1.000 Euro – sprich 44 Prozent der Teilnahmekosten übernimmt die WKO.

Informationen zum Unternehmerentwicklungsprogramm „NEXT STEP“ gibt es beim kostenlosen Infonachmittag am Montag, 10. Oktober, um 16 Uhr im WIFI-Linz. Anmeldung/Infos unter 05-7000-7054 bzw. unternehmerakademie@wifi-ooe.at sowie unter www.wifi-ooe.at/wifi-unternehmer-akademie/next-step

Kommentar verfassen



Radausfahrt

Gemütliche Radausfahrt nach Naarn

Bojen für die Jetski ankern bereits

ST.PANTALEON-ERLA/NAARN. An der umstrittenen Jetski-Strecke in den Donauauen wurden gestern drei Bojen gesetzt und Hinweisschilder aufgestellt. Ein Zeichen dafür, dass es nun doch ernst wird mit den geplanten ...

Kinder-Tenniswoche 2022

ST. PANTALEON. Schon die Kleinen waren bei der Kinder-Tenniswoche auf der Tennisanlage des SC Holiday sportlich aktiv.

Auf den Spuren von Robin Hood

ENNS/PREGARTEN. Beim Ferienspiel versuchten sich die jungen Ennser als Bogenschützen.

Arbeit unter Extrembedingungen: Asphaltierungen am Ennsstausee

ST.VALENTIN/KRONSTORF. An den Dämmen des Stausees Thaling und am Enns-Donau-Kanal finden umfangreiche Sanierungsarbeiten statt.

Ennser Schützen holen Gold und Silber

ENNS. Überaus erfolgreich waren die Ennser Schützen am Wochenende der Oberösterreichischen Meisterschaften.

Pfistermüller feiert 25-jähriges Gastrojubiläum

ST. FLORIAN. Mit Stolz blickt Friedrich Pfistermüller auf 25 Berufsjahre zurück, in denen er erfolgreich das Traditionsgasthaus Pfistermüller leitet. Seine Leidenschaft wurde nun geehrt.

„Bunte Farbwelt im Sumerauerhof“

ST. FLORIAN. Der neu renovierte Sumerauerhof entwickelt sich immer mehr zum beliebten Ausflugsziel für Familien. Neben historischen Räumen, Streichelzoo und Spielplatz lädt das wunderschöne Areal zum ...