Pilotprojekt „Girls in Politics“

Norbert St. Mottas Tips Redaktion Norbert St. Mottas, 28.11.2022 12:59 Uhr

ST. VALENTIN. Schülerinnen, die am Pilotprojekt „Girls in Politics“ teilgenommen hatten, erhielten von Bürgermeisterin Kerstin Suchan-Mayr (SPÖ) ein Teilnahmezertifikat.

Ziel des Pilotprojekts „Girls in Politics“ war es, Mädchen einen Einblick in den Alltag und die Aufgaben einer Bürgermeisterin zu geben. Bürgermeisterinnen sollten dabei als Vorbilder sichtbar werden. Gleichzeitig wurde der Austausch in beide Richtungen gestärkt, die Perspektiven von Mädchen und jungen Frauen konnten auf direktem Weg in die Kommunalpolitik einfließen. Schülerinnen aus Schulen in St. Valentin besuchten Bürgermeisterin Kerstin Suchan-Mayr und erfuhren von ihr, welche Aufgaben Bürgermeisterinnen zu bewältigen haben.

Kommentar verfassen



Inventar-Meilenstein im Österreichischen Sattlermuseum in Hofkirchen

HOFKIRCHEN. Mit dem 2.000. Objekt, das kürzlich inventarisiert wurde, konnte ein bedeutender Meilenstein von den Mitarbeiterinnen Inge Rabenhaupt und Hannelore Rauter im Österreichischen Sattlermuseum ...

Die teuersten Stämme

ST. FLORIAN. Eine Schwarznuss aus Alkoven erzielte bei der diesjährigen Wertholzsubmission mit 3.300 Euro pro Festmeter das höchste Gebot.

Jahresrückblick des Ennser Alpenvereins

ENNS. Der Alpenverein Enns-Neugablonz blickt bei einer Familienwanderung durch die Heimatstadt auf das alte Jahr zurück.

Spende an die Naturfreunde Asten

ASTEN. Das Elektrofachgeschäft E-Tec Stockinger unterstützt die Naturfreunde Asten mit einer Spende im Wert von 1.000 Euro.

Schüler der MS St. Florian sammelten 195 Handys für den guten Zweck

ST. FLORIAN. Unbenutzte Handys aus der Schublade holen und spenden – und so der Umwelt und Familien in Not helfen: Das ist die einfache und wirksame Idee der Aktion „Ö3-Wundertüte“. Die MS St. ...

Valentinum wird mit Veranstaltungsreigen eröffnet

ST. VALENTIN. Das neue Veranstaltungszentrum Valentinum und die neue Musikschule in Sankt Valentin feiern eine Eröffnungswoche.

Stocksport: Gerlinde Gerstmayr zeigte gute Leistungen

ST. VALENTIN. Bei der Staatsmeisterschaft Ziel im Stocksport in Marchtenk erzielte Gerlinde Gerstmayr sehr gute Ergebnisse.

Neue Chor-Mitglieder in der „Singgemeinschaft Freiheit“

ST. VALENTIN. Die „Singgemeinschaft Freiheit“ blickte auf drei Jahre Chorleben zurück.