Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LINZ-LAND. Jährlich wagen etwa 6.000 Menschen aus Oberösterreich den Schritt in die berufliche Selbstständigkeit. Dabei will die Wirtschaftskammer unterstützen. Die Bezirksstelle Linz-Land bietet ab Herbst kostenlose Workshops für angehende Gründer an.

Die WKO LL bietet kostenlose Workshops für angehende Jungunternehmer an. (Foto: Sabine Starmayr)
Die WKO LL bietet kostenlose Workshops für angehende Jungunternehmer an. (Foto: Sabine Starmayr)

„Damit der Weg in die Selbstständigkeit gelingt, ist eine gute Gründungsvorbereitung das A und O“, weiß Anita Eckerstorfer, Referentin der WKO. Sie weist auf das Gründerservice der Wirtschaftskammer Oberösterreich hin: Es steht bei den ersten Schritten in ein neues Leben mit Rat und Tat zur Seite.

So werden etwa kostenlose Workshops für angehende Unternehmer angeboten, die alle wichtigen Informationen zur Selbstständigkeit kompakt vermitteln: Im Wesentlichen sind Themen wie z.B. Gewerberecht, Rechtsformen, Steuern oder Sozialversicherung abgedeckt.

Darüber hinaus geben Spezialisten Tipps zur professionellen Erstellung eines Unternehmenskonzeptes, zur richtigen Markteinschätzung, zur Mindestumsatz-Berechnung und zu Fragen der Finanzierung und Förderung. Die Workshops bieten eine Möglichkeit, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

Anmeldung unter 05 90909 7056 (Tel.) oder per Mail: veranstaltung@wkooe.at

GRÜNDER.FIT Termine Linz-Land
Donnerstag, von 14 bis 16.30 Uhr:
14. September, 5. Oktober, 16. November, 7. Dezember

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden