ENNS. Nach 16 Jahren als Stadträtin für Soziales sowie für Familien-, Kinder- und Integrationsangelegenheiten übergab Marieluise Metlagel (SPÖ) ihre Funktion an Gabriele Käferböck (SPÖ). Andreas Lemp (ÖVP) ist neuer Gemeinderat und folgt in dieser Funktion Eva Wartlik (ÖVP).

Marieluise Metlagel (SPÖ) übergab ihr Stadtratsmandat an Gabriele Käferböck (SPÖ). Im Gemeinderat sowie in den Arbeitskreisen Gesunde Gemeinde und Fairtrade, bleibt Metlagel ihrer Fraktion jedoch erhalten.
Die SP-Fraktion hat Gabriele Käferböck, die bereits seit zwei Jahren als Gemeinderätin tätig ist, einstimmig zur neuen Stadträtin für Kultur, Frauen, Integration sowie die Bibliothek gewählt. Die Spielplätze fallen künftig in das Ressort von Stadträtin Pia Mayr (SPÖ) und der Bereich Soziales in das von Vizebürgermeister Stefan Bauer (SPÖ).
Bürgermeister Christian Deleja-Hotko (SPÖ) bedankte sich bei Marieluise Metlagel und nannte ihren langjährigen, vorbildlichen Einsatz für die Ennser Bevölkerung.
Neuer Gemeinderat
Eva Wartlik (ÖVP)hat auf ihr Mandat im Gemeinderat der Stadtgemeinde Enns verzichtet, bleibt aber Ersatzmitglied. Als Nachfolger wurde Andreas Lemp (ÖVP) von Bürgermeister Christian Deleja-Hotko in den Gemeinderat berufen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden