St. Florian will Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt stärken
ST. FLORIAN/LINZ. Um die gute Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde St. Florian und der Landeshauptstadt Linz weiter auszubauen, traf sich kürzlich Vizebürgermeister Michael Mollner mit dem Linzer Bürgermeister Dietmar Prammer (beide SPÖ) im Linzer Rathaus.
Bei dem Gespräch standen Themen wie Infrastruktur, Verkehr und Lebensqualität im Vordergrund. Da St. Florian direkt an Linz grenzt und als Wohnort für viele Berufspendler zunehmend an Bedeutung gewinnt, sollen künftig gemeinsame Projekte noch enger abgestimmt werden.
„Linz ist neben der städtischen Infrastruktur mit vielen Einkaufsmöglichkeiten sowie der Gesundheitsversorgung und insbesondere als Industriestadt, die viele Arbeitsplätze bietet, für uns Florianer sehr wichtig. Deswegen ist die enge Zusammenarbeit mit Linz essenziell, um die Lebensqualität unserer Bewohner nachhaltig zu verbessern“, so Mollner.
„Was in St. Florian passiert, betrifft auch uns in Linz. Nur gemeinsam können wir die Region weiterentwickeln“, betonte der Linzer Bürgermeister Dietmar Prammer.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden