Donnerstag 28. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Aggressiver 20-Jähriger verletzte in Hagenberg drei Polizisten

Online Redaktion, 23.06.2021 08:15

HAGENBERG. Völlig die Kontrolle über sich verloren hat ein 20-Jähriger gestern, Dienstag, in Hagenberg. Zuerst verletzte und bedrohte der Mann seine Freundin und zwei Familienmitglieder, demolierte die Wohnung und ging dann in Rage auch noch auf die herbeigerufenen Polizeibeamten los. Dabei verletzte der aggressive Mann drei Polizisten. Erst durch den Einsatz von Pfefferspray konnte der Angreifer überwältigt werden. 

Erst durch den Einsatz von Pfefferspray konnten die Beamten den wie von Sinnen wütenden Mann überwältigen. Foto: Aron M./Shutterstock.com
Erst durch den Einsatz von Pfefferspray konnten die Beamten den wie von Sinnen wütenden Mann überwältigen. Foto: Aron M./Shutterstock.com

Am 22. Juni 2021 gegen 8:15 Uhr wurden mehrere Polizeistreifen zu einer Wohnadresse in Hagenberg gerufen, weil dort ein Mann seine Lebensgefährtin, seine Mutter und seinen Stiefvater bedroht und verletzt habe. Stiefvater und Mutter wiesen auch Verletzungen unbestimmten Grades auf, die Freundin wollte keine Angaben machen. Die Polizisten trafen auch auf den Mann, ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt. Dieser verhielt sich sofort äußerst aggressiv.

Polizisten mit Faust ins Gesicht geschlagen 

Die Kellerwohnung, welche er mit seiner Lebensgefährtin bewohnt, war stark verwüstet, mehrere Möbelstücke waren zerschlagen und zerbrochen. Nachdem sämtliche Abmahnungen sein Verhalten einzustellen ergebnislos verliefen, wurde die Festnahme ausgesprochen. Das brachte den 20-Jährigen noch mehr in Rage: Er schlug einem Beamten mit der Faust ins Gesicht, sodass dieser mit dem Hinterkopf auf einen in der Wohnung platzierten Stuhl stürzte und sich zudem im Hüftbereich und an der Hand verletzte.

Pfefferspray eingesetzt  

Anschließend sprang der 20-Jährige einem zweiten Beamten in den Rücken, umklammerte diesen und fügte ihm mehrere tiefe Kratz- und Schürfwunden im Halsbereich, sowie eine Knieverletzung zu. Daraufhin machten die Polizisten vom Pfefferabwehrspray Gebrauch, der auch Wirkung zeigte und den jungen Mann zu Boden gehen ließ. Beim Versuch ihn zu fixieren trat und schlug er derart wild um sich, dass er eine weitere Beamtin verletzte. Er wurde festgenommen und gab bei seiner Befragung an, sich an nichts erinnern zu können. Der Mann wird angezeigt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Lasberg kuppelt: Zweiter Platz für Weitersfelden photo_library

Lasberg kuppelt: Zweiter Platz für Weitersfelden

LASBERG. 24 Bewerbsgruppen nahmen beim LAKUP-Bewerb der Feuerwehr Lasberg teil. Weitersfelden holte als beste Gruppe des Bezirks den zweiten ...

Tips - total regional Mag. Michaela Maurer
Volkshilfe Österreich-Geschäftsführer Erich Fenninger bei Maifeier der Bezirks-SPÖ

Volkshilfe Österreich-Geschäftsführer Erich Fenninger bei Maifeier der Bezirks-SPÖ

LASBERG. Volkshilfe-Bundesgeschäftsführer und Menschenrechtsaktivist Erich Fenninger ist Gastredner bei der Maifeier der SPÖ in Lasberg.

Tips - total regional Mag. Claudia Greindl
Heidemarie Pöschko: Büroschluss nach 20 Jahren

Heidemarie Pöschko: Büroschluss nach 20 Jahren

FREISTADT. Büro schließen und weiterziehen: Fast auf den Tag genau 20 Jahre, nachdem sie ihr Unternehmen P und P Sozialforschung gegründet ...

Tips - total regional Mag. Claudia Greindl
Buchner-Musi als Facebook-Hit photo_library

Buchner-Musi als Facebook-Hit

UNTERWEISSENBACH. Ein Stück Mühlviertler Tradition bringt die „Buchner-Musi“ in die Welt: Ihr Platzkonzert nach der Josefimesse ging in ...

Tips - total regional Mag. Claudia Greindl
Vize-Staatsmeistertitel für Esther Westermayr photo_library

Vize-Staatsmeistertitel für Esther Westermayr

KÖNIGSWIESEN. Nach ihrer Schwester Lena Westermayr, Teilnehmerin an den Olympischen Jugend-Winterspielen im Skicross, zeigt nun auch Esther ...

Tips - total regional Mag. Claudia Greindl
Tarock- Turnier: Sieg für Thomas Steininger photo_library

Tarock- Turnier: Sieg für Thomas Steininger

ST. LEONHARD. Der Kameradschaftsbund St. Leonhard bei Freistadt lud zum erste Tarock- Turnier.

Tips - total regional Mag. Michaela Maurer
Iconic Car Days in Freistadt

Iconic Car Days in Freistadt

FREISTADT. Von 25. bis 28. Juli laufen die AMG, Sportwagen der Marke Mercedes, in Freistadt auf Hochtouren. Das Hotel Freigold veranstaltet gemeinsam ...

Tips - total regional Mag. Claudia Greindl
Selbstschutztipp: Sicherheit bei der Gartenarbeit

Selbstschutztipp: Sicherheit bei der Gartenarbeit

FREISTADT. Zivilschutz Bezirksleiter Ewald Niederberger gibt Tipps zur Sicherheit bei Gartenarbeit.

Tips - total regional Mag. Michaela Maurer