NEUMARKT. Die Neue Mittelschule Neumarkt muss in den kommenden Jahren schrittweise saniert und modernisiert werden. In der ersten Bauetappe wurden die 81 Fenster ausgetauscht.
Die Mittelschule Neumarkt wurde 1979 als Hauptschule eröffnet. Als erste und vorgezogene Sanierungs-Maßnahme wurden in diesem Sommer sämtliche Fenster in den Klassenzimmern ausgetauscht. Es sind dies immerhin 81 an der Zahl. Die Kosten dafür belaufen sich auf mehr als 300.000 Euro. Bürgermeister Christian Denkmaier und Vizebürgermeister Reinhard Deibl informierten bei einem Termin Anfang September die zuständige Bildungsreferentin Christiane Haberlander über den erfolgreichen Projektverlauf und bedankten sich für die finanzielle Unterstützung.
Durch die rasche Mittelfreigabe noch vor dem Sommer und die Einhaltung des knapp bemessenen Zeitplanes für die Austauscharbeiten kommen die Schüler und Lehrer schon am ersten Schultag in den Genuss der neuen Fenster. Und das ohne Störung des Unterrichts. Bürgermeister Christian Denkmaier „versicherte“ der Bildungsreferentin augenzwinkernd, dass man sich schon bald wieder mit der Bitte um weitere Finanzzuschüsse für die nächste Sanierungsetappe einfinden werde.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden