Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Benzin im Blut: Rallyepilot Christian Mitterlehner kann auf die Unterstützung seiner Fans zählen

Online Redaktion, 01.11.2022 17:54

PIERBACH. In der Garage von Rallyepilot Christian Mitterlehner treffen sich die Mitglieder des Rallyeteams Mitterlehner regelmäßig zum gemeinsamen Schrauben und Fachsimpeln.

Das Rallyeteam Mitterlehner, bei der Fahrertür Christian Mitterlehner und bei der Beifahrertür Christopher Kastner (Foto: Rallyeteam Mitterlehner)

„Inspiriert durch unser Vorbild Christoph Klausner starteten wir 2008 den Aufbau unseres ersten Rallye-Fahrzeugs, natürlich musste es ein Audi sein“, schildern Pilot und Gründer Christian Mitterlehner und sein Co-Pilot, Christopher Kastner, die 2009 mit einem Audi Coupe S2 erstmals bei der Jänner-Rallye starteten. Der Verein „Rallyeteam Mitterlehner“ wurde erst später, im Jahr 2014, von Freunden mit reichlich „Benzin im Blut“ gegründet.

Mitterlehner und Kastner konnten bei der Jännerrallye bereits einige Erfolge einfahren, nämlich 2014 den Klassensieg in einer hart umkämpften Gruppe und 2018 einen sechsten Platz in der Gesamtwertung. Auch bei diversen Show-Rallyes, z.B. Barum Rallye Zlin, geben die beiden Pierbacher ordentlich Gas und begeistern die Zuschauer. Mittelpunkt des Schraubens ist die Garage von Christian Mitterlehner, hier helfen viele Freunde und Mitglieder des Vereins in ihrer Freizeit zusammen. Der Spaßfaktor darf dabei natürlich auch nicht zu kurz kommen. Die Vorbereitungen für die kommende Jänner-Rallye, die von 5. bis 7. Jänner 2023 ausgetragen wird, sind bereits in vollem Gange.

Seit Kurzem ist ein weiteres Fahrzeug, der Autocrossbuggy mit Porsche Motor, rennfertig. Der erste Auftritt damit beim Staatsmeisterschaftslauf in Hollabrunn verlief sehr vielversprechend, weitere Starts sind in der Saison 2023 geplant. „Wir bedanken uns bei allen langjährigen Sponsoren und Fans für die großartige Unterstützung“, so Mitterlehner und Kastner.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden