MÖNCHDORF/BEZIRK FREISTADT. Herbert Wagner, Alfred Leithner, Josef Viehböck und Gerhard Maier wurden mit dem Verdienstkreuz in Gold, der höchsten Auszeichnung des OÖ Blasmusikverbandes, ausgezeichnet.
Verschiedene Ehrenzeichen des Oberösterreichischen Blasmusikverbandes wurden im Rahmen einer bezirksweiten Festveranstaltung an verdiente Musikvereinsmitglieder, Funktionäre und Unterstützer aus dem Bezirk Freistadt überreicht. Die feierliche Verleihung fand im Gasthaus Rameder in Mönchdorf im Beisein der Musikvereins-Obleute, Kapellmeister und Bürgermeister des Bezirkes statt.
OÖBV-Präsident Konsulent Alfred Lugstein und OÖBV-Bezirksobmann Franz Jungwirth gratulierten den Geehrten persönlich zu den jeweiligen Auszeichnungen und bedankten sich für das Engagement um das Blasmusikwesen in Oberösterreich. Insgesamt konnten an dem Abend 66 Auszeichnungen an Mitglieder von 17 Musikvereinen aus dem Bezirk Freistadt überreicht werden. Darunter auch viermal das Verdienstkreuz in Gold - die höchste Auszeichnung des Oberösterreichischen Blasmusikverbandes, an Herbert Wagner vom Musikverein Grünbach, Alfred Leithner vom Musikverein Mönchdorf, Josef Viehböck vom Musikverein Schönau und Gerhard Maier vom Trachtenmusikverein Waldburg. Diese hohe Ehrung wird nur in seltenen Fällen und nur für jahrzehntelanges, besonderes Engagement vergeben. Für den feierlichen Rahmen bei der Verleihung sorgte der Musikverein Mönchdorf, der auch nach dem offiziellen Teil noch einige Stücke zum Besten gab.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden