Verdienstmedaille des Landes für Maria Ruhaltinger aus Weitersfelden
WEITERSFELDEN. Die Obfrau des Seniorenbundes Weitersfelden, Maria Ruhaltinger, bekam von Landeshauptmann Thomas Stelzer und vom Obmann des Seniorenbundes Oberösterreich Josef Pühringer für ihre zehnjährige Tätigkeit die Verdienstmedaille des Landes Oberösterreich überreicht.
Landeshauptmann Thomas Stelzer hielt vor der Überreichung folgende Laudatio: Maria Ruhaltinger wurde in der Gemeinde Weitersfelden geboren, wo sie ihre Kindheit und Jugend verbrachte. Nach der Hochzeit mit Gatten Anton übersiedelten beide nach Wien. Sie eröffneten und betrieben dort ein Fleischerfachgeschäft bis zu ihrer Pensionierung. Anschließend erfolgte der Rückzug in Ihre Heimat Weitersfelden. Bald machte Maria die Bekanntschaft mit dem Seniorenbund. Beide wurden Mitglieder und Maria wurde 2012 zur Obfrau der Ortsgruppe gewählt.
Großveranstaltungen organisiert
Als langjährige Geschäftsfrau war es Maria gewohnt Qualität zu liefern und diese Qualität setzte sie auch beim Seniorenbund um. Mit besonderer Umsicht und Liebe führt sie ihre Ortsgruppe, unterstützt ihre Mitglieder und bietet ihnen reichhaltiges Programm. Sie organisierte auch Großveranstaltungen, die sie mit ihren Mitgliedern bestens bewältigte. 2015 wurde eine Bezirksveranstaltung für die Landtags- und Gemeinderatswahl und 2017 der Bezirkswandertag bestens durchgeführt. Die Feier „60 Jahre Seniorenbund Weitersfelden“ wurde mit einer wunderbar gestalteten Festschrift gefeiert.
Auch bei den vielen Bezirks-Eisstockturnieren des Seniorenbundes wurden die Moaschaften immer bestens kulinarisch versorgt. „Geschätzte Frau Ruhaltinger, liebe Maria, für deinen besonderen Einsatz, für die vielen Besuche bei kranken und einsamen Mitgliedern und für die vielen Aktivitäten in deiner Ortsgruppe möchten wir besonders danken und gratulieren herzlich zum Verdienstabzeichen des Landes Oberösterreich“, sagt Stelzer.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden