Spende für Krabbelstube Windhaag: Rutsche für die Kleinsten
WINDHAAG. Die freiwilligen Spenden der Veranstaltung „Windhaag wie es klingt uns singt“ wurden an die Krabbelstube überreicht.
Im Juli fand in Windhaag bei Freistadt die Open-Air-Veranstaltung “Windhaag wie es klingt und singt” statt. Lokale Musikgruppen von “Beda mit Palme” über Kleingruppen der beiden Musikkapellen bis zur Sängerinnengruppe “Stoabloß” traten auf und unterhielten die Gäste grandios. Veranstalter waren das liebenswerte Windhaag bei Freistadt und der Kirchenchor. Es gab keinen fixen Eintritt, sondern es wurden freiwillige Spenden für einen sozialen Zweck gesammelt. Diesmal dürfen sich die Kleinsten der Gemeinde freuen. Die, im September neu eröffnete, Krabbelstube erhielt eine Spende von 400 Euro.
“Wir werden eine Rutsche für den Innenbereich anschaffen, damit die Krabbelstubenkinder ihrem Bewegungsdrang uneingeschränkt nachkommen können”, freut sich die Leiterin der Krabbelstube Ines Friesenecker. “Es ist uns eine Freude, großartige Veranstaltungen zu organisieren und dann auch noch Kinderaugen zum Glänzen zu bringen. Im heurigen Veranstaltungssommer war Windhaag wie es klingt und singt ein ganz besonderes Highlight”, ist sich die Obfrau von liebenswertes Windhaag bei Freistadt Anita Fleischanderl sicher. “Musikalisch hat Windhaag wirklich was zu bieten, wir freuen uns, wenn wir das bei unserer Open-Air-Veranstaltung alle zwei Jahre einem breiten Publikum präsentieren können”, fügt Andreas Pilgerstorfer, Leiter des Kirchenchores, noch hinzu.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden