Musikverein Liebenau: Mit dem „Musikalender“ von Haus zu Haus
LIEBENAU. Zum zweiten Mal hat der Musikverein Liebenau einen Jahreskalender mit originellen Fotos der Musiker mit heimischen Gewerbebetrieben aufgelegt. Der „Musikalender“ wurde und wird dieser Tage bei Hausbesuchen verkauft.
Die Idee, die Musikkapelle registerweise in Kombination mit Unternehmen für einen Kalender zu fotografieren, entstand vor zwei Jahren. „Unser erster Kalender ist gut angekommen, daher haben wir uns auch heuer wieder originelle und lustige Fotos, auch mit den Jungmusikern von der Gruppe Soundhaufm, einfallen lassen“, sagt Vereinsobmann Bernhard Kaltenberger. Rund 500 Stück des Jahreskalenders 2025 wurden heuer aufgelegt, verkauft werden diese bei Hausbesuchen und bei Ullis Tankstelle zum Preis von 12 Euro, was einem Euro pro Kalendermonat entspricht.
„Der Kalender kommt sehr gut an, wir werden in den Haushalten sehr freundlich aufgenommen und kommen unter die Leute“, freut sich der Obmann. Der Musikverein Liebenau zählt derzeit 45 aktive Musikerinnen und Musiker und sieben Marketenderinnen. Petra Böhm, seit zwölf Jahren Kapellmeisterin, hat in ihrer Funktion Unterstützung von Stefan Lehner bekommen, der den Taktstock in Liebenau mit 26. Oktober 2025 bei einem Konzert in der Kirche ganz übernehmen wird.
Besonders stolz ist man im Verein auf die Jungmusiker im Jugendorchester Soundhaufm. Bernhard Kaltenberger bedankt sich in diesem Zusammenhang vor allem bei den Eltern, dass sie ihren Nachwuchs stets in die Landesmusikschule und in die Proben bringen und sie im Orchester mitspielen lassen.
Der Soundhaufm ist für junge Musiker wieder das „Sprungbrett“ zur „großen“ Musikkapelle. Zuletzt haben Lukas Hennerbichler und Nina Buchmayer das Leistungsabzeichen in Bronze mit Auszeichnung absolviert. Sie verstärken seit Sommer den Musikverein Liebenau bei seinen Ausrückungen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden