Freistädter HAK- und HTL-Schüler sammelten für Sozialmarkt
FREISTADT. Die diesjährige Sammelaktion der HAK & HTL Freistadt zugunsten des Sozialmarkts Freistadt war wieder erfolgreich: 96 Kisten mit Lebensmitteln und Produkten des täglichen Bedarfs konnten überreicht werden.
Wie auch in den vergangenen Jahren engagierten sich zahlreiche Schüler sowie Lehrpersonen, um bedürftige Menschen in unserer Region zu unterstützen. An diesem Tag waren insgesamt 70 engagierte Schüler sowie acht Lehrer an allen acht Supermarktstandorten in Freistadt im Einsatz. Mit großem Eifer und viel Herz sammelten sie Sachspenden, Hygieneartikel und Geld für den guten Zweck.
Lebensmittel- und Geldspenden
Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Insgesamt konnten 96 Kisten an haltbaren Lebensmitteln und Produkten des täglichen Bedarfs übergeben werden. „Besonders erfreulich war auch die große Menge an gespendetem Toilettenpapier, ein oft unterschätzter, aber essenzieller Beitrag. Darüber hinaus kam auch ein beachtlicher Geldbetrag zusammen, der dem Sozialmarkt bei seiner wichtigen Arbeit weiterhelfen wird“, heißt es aus der HAK/HTL Freistadt.
„Die Sammelaktion war somit ein voller Erfolg und zeigt, dass soziales Engagement ein wichtiger Bestandteil unserer Schulgemeinschaft ist. Ein herzliches Dankeschön gilt allen beteiligten Schülern, Lehrkräften sowie den zahlreichen Spendern, die diese Aktion möglich gemacht haben“, sagt Direktorin Elisabeth Teufer.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden