Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Bürgermeisterwahl: Perfekter Wahlauftakt für Wolfgang Affenzeller (SPÖ)

Regina Wiesinger, 16.11.2016 12:53

FREISTADT. Mit hohem Zuspruch startet Wolfgang Affenzeller in den Intensivwahlkampf um das Amt des Bürgermeisters von Freistadt. Der überaus hohe Besucherandrang einer einstündigen Präsentation der SPÖ Freistadt übertraf die kühnsten Erwartungen der Veranstalter. 

Wolfgang präsentiert seine Ziele und Vorstellungen für die Zukunft Freistadts.
  1 / 2   Wolfgang präsentiert seine Ziele und Vorstellungen für die Zukunft Freistadts.

„Obwohl wir weder freie Getränke, Essen, Kabarett-Aufführungen oder großangelegte, teure Werbeaktionen für unseren Wahlauftakt eingeplant haben, kamen mehr Mitglieder und uns Nahestehende, als wir uns das erhofft haben. Das freut und motiviert uns“, sagt Stadtpartei-Obmann Christian Gratzl über den gelungenen Abend, an dem vor allem der Mensch Affenzeller in den Mittelpunkt gestellt wurde.

Gekonnt moderierte Klara Pavlovic durch die Veranstaltung und verschaffte den Anwesenden nach einem kurzen Einstiegsvideo einen Überblick über alle wahlwerbenden Fraktionen und deren Kandidatn. Sie setzte mit Interviews mit Wahlkampfleiter Reinhard Atteneder, Bundesrat Michael Lindner und Landtagsabgeordneten a.D. Hans Affenzeller fort. „Die Wahl des Bürgermeisters ist eine Persönlichkeitswahl. Wir setzen beim Werben für Wolfgang voll auf seine persönlichen Stärken. Seine Eigenschaften „MENSCHLICH – BODENSTÄNDIG – HERZLICH – VERBINDEND“ sind genau jene Eigenschaften, die der nächste Bürgermeister von Freistadt braucht“, sagt Fraktionsobmann Reinhard Atteneder. „Neben persönlichen Gesprächen und Veranstaltungen – wie etwa die Aufwärmrunde am 26. November am Hauptplatz – werden wir auch auf unserem Facebook-Kanal und der Webseite „SPÖ Freistadt“ intensiv für Wolfgang werben. Wir freuen uns über jede Unterstützung und viele gute Gespräche.“

Nach dem Video „Stimmen für Wolfgang“ trat der Spitzenkandidat der SPÖ vor die versammelten Freistädter. Auch er musste - so wie alle seine Vorredner - ohne im Vorfeld informiert worden zu sein, auf Fragen der Moderatorin antworten. Dabei bewies er eindrucksvoll, warum er genau der Richtige für das Freistädter Bürgermeisteramt ist. Ruhig und überlegt antwortete er auf die gestellten Fragen und präsentierte seine Ziele und Visionen für Freistadt. „Ich möchte Freistadt für alle Mitbürger lebenswerter gestalten. Leuchtturmprojekte und Großprojekte sind wichtig und richtig, aber viel wichtiger ist mir die Hilfe und Unterstützung der Freistädter bei ihren kleinen, alltäglichen Problemen. Bei den Menschen liegt mein Schwerpunkt“, betont Wolfgang Affenzeller.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden