Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Energy Globe geht nach Freistadt: Mobiler Wassergigant "Phantor" als Siegerprojekt

Mag. Susanne Überegger, 30.10.2020 13:39

FREISTADT. Beim Finale des Energy Globe Austria wurden ind er Vorwoche die besten Umweltprojekte ausgezeichnet. In der Kategorie „Wasser“ gewann ein Projekt der Firma Imhotep aus Freistadt.

Walter Kreisel (l.) und Manfred Ledermüller mit Phantor, ihrem preisgekrönten mobilen Wassergiganten Foto: Imhotep.Industries

Insgesamt nahmen im heurigem Jahr 287 österreichische Umweltprojekte in sieben Kategorien teil.

Mit Phantor – einer Maschine, die aus Luftfeuchtigkeit Trinkwasser in großen Mengen erzeugt – überzeugte die Firma Imhotep in der Kategorie „Wasser“ die Jury. „Im Phantor wird das aus der Umgebungsluft gewonnene Wasser gefiltert, entkeimt und aufbereitet und steht dann als Trinkwasser höchster Qualität und Reinheit überall zur Verfügung. Je nach Region kann Phantor bis zu 10.000 Liter Trinkwasser pro Tag gewinnen und damit einen Betrag zur Reduzierung der Trinkwasserknappheit beitragen“, sagt Walter Kreisel.

„Es war ein Abend der österreichischen Umweltstars, die aufzeigten, wie man mit ,gewusst wie“ auch für zukünftige Generationen eine lebenswerte Zukunft bewahrt“, freuten sich die Organisatoren nach der Preisverleihung.

Mehr zum Siegerprojekt: Phantor


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden